© ProSieben/Willi Weber
in

„The Masked Singer“ 2021: Jens Riewa ist die Chili

Vorsicht, hot! DIE CHILI bringt ordentlich Würze in die fünfte Staffel von “The Masked Singer”! Sie wurde in Folge eins demaskiert. Dahinter verbarg sich niemand geringeres als Tagesschau-Sprecher Jens Riewa.

Das größte Rätsel Deutschlands geht weiter: „The Masked Singer“ startet im Herbst 2021 auf ProSieben und es wird heiß und das wortwörtlich. Dafür sorgt in Staffel fünf DIE CHILI!

  • Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ startete am Samstag, den 16. Oktober um 20:15 Uhr live auf ProSieben.
  • Im Rateteam nehmen wieder Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey Platz.
  • Dann will auch die Chili dem „The Masked Singer“ Publikum richtig einheizen.

Am 16. Oktober ging die ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ in die fünfte Runde. Dann dürfen die Zuschauer:innen und das Rateteam wieder miträtseln: Wer verbirgt sich unter der Maske? Vor allem diese Maske soll ordentlich Schärfe in den Samstagabend bringen. Vorsicht, hot!

© ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer“ 2021: Jens Riewa verbirgt sich unter DER CHILI

Moderatorin Ruth Moschner (45), die in Staffel fünf bereits zum vierten Mal festes Mitglied im TMS-Rateteam ist, hatte einen Verdacht, wer sich unter der Maske versteckt.

Endlich mal was zu essen, wenn auch nur wohl dosiert. Könnte vielleicht ein Hinweis sein. Jemand wirklich heißes, den man viel zu selten im TV sieht! Was macht eigentlich Natalie Imbruglia?

Ruth Moscher zu ProSieben

Natalie Imbruglia (46) ist eine australische Sängerin, die 1997 mit ihrem Hit „Torn“ für mehrere Wochen in den Top Ten der deutschen Charts landete. Ein gewagter erster Tipp, der sich aber als falsch herausgestellt hat.

Nach der verlorenen Abstimmung gab sich DIE CHILI geschlagen. Unter der Maske steckte niemand anderes als Tagesschau-Moderator Jens Riewa (58). Er genoss sichtlich die Show und kommentierte seinen Auftritt mit den Worten:

Es war eine Ehre, hier mitmachen zu dürfen!

Jens Riewa zu ProSieben
© ProSieben/Willi Weber

Die Chili bei „The Masked Singer“ 2021: Alle Infos zur Maske

DIE CHILI ist immer on fire und will dem #MaskedSinger-Publikum richtig einheizen. Da bleibt keine Zeit zum Ausruhen, zumal der Aufbau der Maske es unmöglich macht, sich damit hinzusetzen. Das Kostüm besteht aus 154 Einzelteilen, die in liebevoller Feinarbeit zusammengesetzt wurden und DIE CHILI zu einem heißen, schillernden Hingucker machen.

Die Chili, The Masked Singer
©ProSieben/Benjamin Kis

Alles neu in Staffel 5: Alle Infos zu „The Masked Singer“ 2021

Wer löst das größte TV-Rätsel Deutschlands und beantwortet die alles entscheidende „The Masked Singer“-Frage: Welche Stars stecken unter der Chili, dem Hammerhai, dem Mops und den sieben weiteren spektakulären Masken? Im Rateteam versuchen Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) gemeinsam mit den Zuschauern und einem wöchentlich wechselnden Rategast die Hinweise zu deuten und den prominenten Undercover-Sängern auf die Schliche zu kommen. In Folge eins stellt sich Popsänger Álvaro Soler (30) als erster Rategast dem Rätselspaß. Matthias Opdenhövel (51) moderiert „The Masked Singer“. Die Show wird produziert von Endemol Shine Germany.

In Staffel fünf gibt es gleich mehrere Premieren: Zum ersten Mal bleiben zwei der zehn neuen Masken geheim und treten erst exklusiv in der ersten großen Liveshow ins Rampenlicht. Zum ersten Mal präsentiert ProSieben seine Erfolgsshow „The Masked Singer“ am Wochenende – immer samstags, ab 16. Oktober 2021, um 20:15 Uhr, live. Und zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren treten die prominenten Undercover-Sänger in der fünften #MaskedSinger-Staffel wieder vor besetzten Rängen mit Live-Publikum im Studio auf.

„The Masked Singer“ 2021: So kannst du die fünfte Staffel sehen

„The Masked Singer“ wird samstagabends um 20:15 live im TV auf ProSieben ausgestrahlt. Parallel zur Ausstrahlung kann man die Folgen auch live im Stream auf prosieben.de verfolgen. Den Livestream zur Sendung gibt es parallel außerdem bei Joyn.

Hat man eine Sendung verpasst, kann man sich die ganzen Folgen von „The Masked Singer“ auf prosieben.de oder bei Joyn als Wiederholung ansehen. 

Hier die Sendetermine von „The Masked Singer“ 2021 im Überblick:

  • 1. Folge am Samstagabend, 16. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 2. Folge am Samstagabend, 23. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 3. Folge am Samstagabend, 30. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 4. Folge am Samstagabend, 6. November 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 5. Folge am Samstagabend, 13. November 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 6. Folge am Samstagabend, 20. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben