in ,

„The Masked Singer“ 2021: Ruth Moschner ist im Rateteam

Neben dem heißersehnten Startdatum von “The Masked Singer” verkündete der Sender jetzt auch das erste Mitglied im Rateteam: Ruth Moschner ist wieder mit dabei.

Ruth Moschner in der 1. Live Show der 2. Staffel The Masked Singer 2020 in den MMC Studios Köln-Ossendorf. Köln, 10.03.2
IMAGO / Future Image

Ab dem 16. Oktober 2021 läuft jeden Samstag um 20:15 Uhr die beliebte Show „The Masked Singer“ auf ProSieben. Nun steht auch fest: Ruth Moschner ist im Rateteam von Staffel 5 von „The Masked Singer“ 2021!

  • Die fünfte Staffel „The Masked Singer“, läuft immer samstags, ab 16. Oktober 2021, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn. Einen Live-Stream zu den Shows gibt es auch auf Prosieben.de.
  • Neben dem heißersehnten Startdatum von „The Masked Singer“ verkündete der Sender jetzt auch das erste Mitglied im Rateteam.
  • Gemeinsam mit einem festen Rateteampartner, den Zuschauer:innen und einem wöchentlich wechselnden Rategast wird Moderatorin Ruth Moschner versuchen, den maskierten Stars auf die Schliche zu kommen.

„The Masked Singer“ 2021: Ruth Moschner ist im Rateteam dabei

Neben dem Startdatum von „The Masked Singer“ 2021 gab der Sender jetzt auch das erste Mitglied im Rateteam bekannt: Keine Geringere als Moderatorin Ruth Moschner (45) versucht den zehn Prominenten gemeinsam mit einem festen Rateteampartner, den Zuschauer:innen und einem wöchentlich wechselndem Rategast auf die Schliche zu kommen. Moderiert und präsentiert wird die Show von Matthias Opdenhövel (51) ab dem 16. Oktober 2021 zum ersten Mal am Wochenende, samstags, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben.

Besonders Ruth Moschner bringt beim Thema „Raten“ einen geballte Portion Erfahrung mit. Schließlich war die Moderatorin auch schon in der ersten Staffel des TV-Rätsels ein Teil des Rateteams. Damals grübelte die 44-Jährige mit Collien Ulmen-Fernandes (39) und Max Giesinger (32), ließ sich aber von ihrer guten Freundin Susan Sideroupoulos (40), die als Schmetterling verkleidet war, hinters Licht führen.

„The Masked Singer“ 2021: Ruth Moschner ist im Rateteam von Staffel 5

Jetzt ist es offiziell: Die 5. Staffel von „The Masked Singer“ startet am Samstag, 16. Oktober 2021, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben. Nun wurde das erste Gesicht des Rateteams enthüllt. Moderatorin Ruth Moschner versucht den zehn Prominenten gemeinsam mit einem festen Rateteampartner, den Zuschauer:innen und einem wöchentlich wechselndem Rategast auf die Schliche zu kommen.

Ruth Moschner war bereits in 3 Staffeln bei „The Masked Singer“ im Rateteam

Im Juli 2019 nahm Ruth Moschner als Teil des Rateteams an der ProSieben-Sendung „The Masked Singer“ teil, was sie im März 2020 fortsetzte. Moschner war also bereits in den Staffeln 1, 2 und 4 Teil des Rateteams bei „The Masked Singer“. In der Herbststaffel 2020 übernahmen Sonja Zietlow und Bülent Ceylan die Rolle des Rateteams. In dieser Staffel war sie in einer Folge Gast im Rateteam. In der Frühjahrsstaffel von „The Masked Singer“ 2021 war sie wieder als festes Rateteam-Mitglied neben Rea Garvey dabei.

Ruth Moschner: Moderatorin bei ProSieben und Sat.1

Ruth Moschner hatte ihren ersten Fernsehauftritt im Alter von zehn Jahren in der Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“. Die gebürtige Münchnerin machte ein Praktikum und Volontariat bei „TV München“ und kam so zum Fernsehen. Es folgten nach einem erfolgreichen Casting bei „Freitag Nacht News (RTL)“ mehrere Fernsehauftritte, unter anderem bei „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ oder „Hinter Gittern – Der Frauenknast“.

Inzwischen ist die Blondine ein allseits beliebtes Gesicht bei ProSieben. Denn seit 2020 ist sie Moderatorin der Quiz-Shows „Wer sieht das denn?!“ bei ProSieben und von „Buchstaben Battle“ auf Sat.1. Außerdem ist sie zum vierten Mal im Rateteam bei „The Masked Singer“ 2021 mit dabei.

Ruth Moschner bei Instagram

Auf Instagram postet Moschner gerne Selfies und Bilder von ihren schicken bunten Outfits. Die Moderatorin kann über sich selber lachen, wie sie immer wieder gerne beweist. So postete sie beispielsweise einst ein Bild von sich im schicken Dress mit einer Topfpflanze. Die Bildunterschrift: „Doppelfolgen! Was für ein Glück! Ruth hat vor lauter Begeisterung eine Topfpflanze gehalten… und danach das Buchstaben Battle moderiert.“

Aber sie kann auch sexy: In einem blauen Mini-Kleid mit weißen Punkten und gelben Stilettos strahlt sie in die Kamera. Die Fans zeigen sich entzückt: „Wooow Ruth“ oder „Ich liebe dieses Bild“ sind nur zwei der etlichen positiven Kommentare.

„The Masked Singer“: Bülent Ceylan und Sonja Zietlow legen Pause ein

Bülent Ceylan (45) hat im August via Instagram angekündigt, dass er und Sonja Zietlow (53) in Staffel 5 nicht Teil des Rateteams sein werden. Der Comedian geht im Herbst nach langer Corona-Zwangspause wieder auf Tour.

Ich liebe die Show und ich kann echt viel, aber leider noch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Und nach fast 1,5 Jahren Bühnenpause freue ich mich wie ein kleines Kind, endlich wieder samstags live auf der Bühne zu stehen und geile Abende mit euch zu feiern. 

Bülent Ceylan, Instagram

Stattdessen geht der Comedian also im Herbst nach langer Corona-Zwangspause wieder auf Tour.

Zweites festes Gesicht des Rateteams wir noch enthüllt

Wer neben Ruth Moschner noch die Singstimmen der prominenten Showgäste bei „The Masked Singer“ 2021 enthüllen darf, steht momentan noch nicht fest. Alle weiteren Infos wirst du aber hier bekommen.

Matthias Opdenhövel moderiert wieder „The Masked Singer“ 2021

Kein Geringerer als Matthias Opdenhövel moderiert wieder „The Masked Singer“ 2021. Seit Juni 2019 präsentiert er bereits die Show und Fans dürfen gespannt sein, was einen in der 5. Staffel so erwarten wird.