Matthias Opdenhövel, Moderator von
ProSieben/Willi Weber
in

„The Masked Singer“ 2021: Wann startet Staffel 5? Wer ist im Rateteam? Welche Masken gibt es?

Am 16. Oktober geht “The Masked Singer” in die fünfte Runde. Hier findest du alle Infos zu Sendeterminen, Masken, Rateteam und Co.!

Welche Stars verbergen sich unter der Maske? Seit gestern Abend geht Deutschlands größtes TV-Rätsel auf ProSieben in die fünfte Runde. Hier bekommst du alle Infos zu Staffel fünf von „The Masked Singer“.

  • Staffel fünf von „The Masked Singer“ startete gestern am 16. Oktober – und das zum ersten Mal auf einem neuen Sendeplatz.
  • „The Masked Singer“ wird immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben ausgestrahlt.
  • Der Sender enthüllte kürzlich, dass Moderatorin Ruth Moschner in der diesjährigen Herbststaffel erneut Mitglied im Rateteam ist.

Welcher Star versteckt sich unter der Maske? In bisher vier Staffeln diskutierte ganz Deutschland, wer bei „The Masked Singer“ auf der Bühne steht. Auch wenn die aufwendigen und fantasievollen Kostüme kleine Indizien auf die Identität des Stars darunter enthalten – den richtigen Prominenten zu erraten, ist unglaublich schwer.

Nach dem Ende der vierten Staffel im März 2021 kündigte ProSieben eine weitere Staffel „The Masked Singer“ für den Herbst 2021 an. Staffel fünf wird nicht wie üblich am Dienstagabend laufen, sondern wechselt den Sendeplatz: „The Masked Singer“ tritt im Herbst samstagabends um 20:15 gegen „Das Supertalent“ von RTL an. 

Wann startet die fünfte Staffel von „The Masked Singer“? Wer ist im „The Masked Singer“-Rateteam? Und welche neuen Masken gibt es? Alle Informationen zur neuen Staffel, den Sendezeiten, die „The Masked Singer“-Gewinner der vergangenen Jahre und wo man die ganzen Folgen der ProSieben-Erfolgsshow online sehen kann, erfährst du hier.

„The Masked Singer“ 2021: Wann startet die 5. Staffel von TMS auf ProSieben?

Die Erfolgsshow wechselt im Herbst vom Dienstagabend auf einen prominenteren Sendeplatz: Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ startet am gestern und läuft immer samstags, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn.

„The Masked Singer“ 2021: Was sind die Sendetermine?

Im Herbst 2021 begeistert die verrückteste Show Deutschlands die Zuschauer erneut in sechs Folgen. Hier die Sendetermine der fünften Staffel von „The Masked Singer“ im Überblick:

  • Folge 1: Samstag, 16. Oktober, live um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 2: Samstag, 23. Oktober, live um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 3: Samstag, 30. Oktober, live um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 4: Samstag, 6. November, live um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 5: Samstag, 13. November, live um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 6: Samstag, 20. November, live um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Viele Fans des größten TV-Rätsels Deutschlands haben sich schon lange einen Wechsel auf den Samstagabend gewünscht. Damit geht die ProSieben-Show in den direkten Quoten-Kampf mit dem Konkurrenz-Sender RTL, der auf diesem Sendeplatz ab dem 2. Oktober „Das Supertalent“ ausstrahlt.

ProSieben/Willi Weber

ProSieben-Chef Daniel Rosemann (41) zum Wechsel des Sendeplatzes:

In diesem Herbst können wir den Wunsch unserer Zuschauer:innen erfüllen und eine Staffel „The Masked Singer“ am Samstag zeigen. Es ist sehr besonders, wie liebevoll die Community „The Masked Singer“ begleitet. Und wie jedes noch so kleine Indiz entdeckt und akribisch verfolgt wird. Dadurch werden unsere Geheimnishüter zu Höchstleistungen angetrieben. Und die Show wird zum größten TV-Rätsel Deutschlands. Ich kann jetzt schon versprechen: Unsere maskierten Stars werden der großen Samstagabendshow alle Ehre machen. Und das Rätsel wird schwerer.

Daniel Rosemann, Pressemitteilung ProSieben

Damit wird das größte TV-Rätsel Deutschlands zur großen Samstagabend-Familienshow.

Wer ist im „The Masked Singer“-Rateteam?

In Staffel fünf von „The Masked Singer“ versucht erneut Moderatorin Ruth Moschner (45) den zehn Prominenten unter den Masken auf die Schliche zu kommen und ihre Identität zu enthüllen. Unterstützung bekommt das TMS-Urgestein dabei von Deutschlands Lieblingsire Rea Garvey (48). Er ist zurück bei „The Masked Singer“ und ein echter Glücksgriff. Durch seine langjährige Erfahrung in der deutschen Musikbranche hat er bestimmt wieder den ein oder anderen heißen Tipp auf Lager. Das charmante Duo wird zusätzlich noch mit einem wöchentlich wechselndem Rategast und natürlich den Zuschauer:innen unterstützt.

Präsentiert wird die verrückteste Show Deutschlands erneut von Moderator Matthias Opdenhövel (51), der den Stars unter den Masken vom ersten Auftritt bis zur nervenaufreibenden Enthüllung zur Seite steht.

„The Masked Singer“ 2021: Übertragung, Stream bei Joyn, ganze Folgen und Wiederholung

„The Masked Singer“ wird samstagabends um 20:15 live im TV auf ProSieben ausgestrahlt. Parallel zur Ausstrahlung kann man die Folgen auch live im Stream auf ProSieben.de verfolgen. Den Livestream zur Sendung gibt es parallel bei Joyn.

Hat man eine Sendung verpasst, kann man sich die ganzen Folgen von „The Masked Singer“ auf ProSieben.de oder bei Joyn als Wiederholung ansehen. Der Basisdienst von Joyn ist kostenlos. Will man sich die ganze Folge von „The Masked Singer“ ohne Werbung ansehen, benötigt man ein Abonnement der Joyn Premium-Version zum Preis von 6,99 € im Monat. Bei Joyn kann man sich außerdem alle ganzen Folgen der letzten Staffeln von „The Masked Singer“ online ansehen.

Staffel 5 von „The Masked Singer“: Das sind die Masken

Bisher sind die Masken der fünften Staffel von „The Masked Singer“ noch top secret. Die riesigen Masken und prunkvollen Inszenierungen sind von Staffel zu Staffel erneut eine große Überraschung und werden von Fans gefeiert. Sobald die ersten Masken der fünften Staffel von „The Masked Singer“ verkündet wurden, erfährst du es hier.

Das sind die bisherigen Gewinner von „The Masked Singer”

Bisher wurden vier Staffeln der ProSieben Erfolgsshow ausgestrahlt. Das sind die bisherigen „The Masked Singer“ Gewinner:

Staffel 1: Max Mutzke als Astronaut

Die erste Staffel konnte Musiker Max Mutzke (40) für sich entscheiden. Im Astronauten-Kostüm setzte er sich im Finale gegen seine Konkurrenten Sänger Gil Ofarim (39, Grashüpfer), Comedian Bülent Ceylan (45, Engel) und Boxerin Susi Kentikian (34, Monster) durch. In Staffel eins von „The Masked Singer“ waren außerdem dabei:

  • Daniel Aminati (Kudu)
  • Stefanie Hertel (Panther)
  • Marcus Schenkenberg (Eichhörnchen)
  • Heinz Hoenig (Kakadu)
  • Susan Sideropoulos (Schmetterling)
  • Lucy Diakovska (Oktopus)

Staffel 2: Tom Beck als Faultier

Die zweite Staffel gewann Schauspieler Tom Beck (43) im Faultier Kostüm. Der „The Masked Singer“-Gewinner sang im Finale gegen Sänger Mike Singer (21, Wuschel), Musiker Gregor Meyle (42, Drache) und Moderatorin Sonja Zietlow (53, Hase). Außerdem waren in Staffel zwei mit dabei:

  • Dieter Hallervorden (Chamäleon)
  • Caroline Beil (Roboter)
  • Rebecca Immanuel (Göttin)
  • Angelo Kelly (Kakerlake)
  • Franziska Knuppe (Fledermaus)
  • Stefanie Heinzmann (Dalmatiner)

Staffel 3: Sarah Lombardi als Skelett

In der dritten Staffel holte sich die ehemalige „DSDS“-Teilnehmerin Sarah Lombardi (28) den Sieg bei „The Masked Singer“. Sänger der Band The BossHoss Alec Völkel (49, Alien), Koch Nelson Müller (42, Nilpferd), Sänger Ben Blümel (40, Anubis) und das Reality-TV-Duo Daniela Katzenberger (34) und Lucas Cordalis (54, Erdmännchen) waren ebenfalls im Finale. Außerdem in Staffel drei von „The Masked Singer“ mit dabei waren:

  • Vicky Leandros (Katze)
  • Wigald Boning (Frosch)
  • Sylvie Meis (Alpaka)
  • Jochen Schropp (Hummer)
  • Veronica Ferres (Biene)

Staffel 4: Sasha als Dinosaurier

2021 wurde Sänger Sasha (49) im Dinosaurier Kostüm zum „The Masked Singer“-Gewinner. Er bestritt das Finale gemeinsam mit Sängerin Cassandra Steen (41, Leopard), Entertainer Ross Antony (47, Flamingo) und Musiker Thomas Anders (58, Schildkröte). Außerdem waren in Staffel vier von „The Masked Singer“ mit dabei:

  • Thore Schölermann (Monstronaut).
  • Guildo Horn (Stier)
  • Judith Rakers (Küken)
  • Henning Baum (Quokka)
  • Franziska van Almsick (Einhorn)
  • Katrin Müller-Hohenstein (Schwein)