"The Masked Singer" 2022: Katja Burkard war DER BROKKOLI.
in

LoveLove LOLLOL OMGOMG WTFWTF

Der BROKKOLI bei „The Masked Singer“ 2022 ist raus – Dieser Promi versteckte sich darunter

Erste Enthüllung bei „The Masked Singer“ in Staffel 7.

„The Masked Singer“ geht in die nächste Runde! Das größte TV-Rätsel Deutschlands startet am 1. Oktober in die von vielen lang ersehnte siebte Staffel. In Folge 1 wurde der Brokkoli rausgewählt. Unter der Maske steckte RTL-Moderatorin Katja Burkard.

Der Brokkoli ist raus! Es war die erste Enthüllung der 7. Staffel von „The Masked Singer“. Am Ende fiel die erste Maske. Und darunter zum Vorschein kam: RTL-Moderatorin Katja Bukard („Punkt 12“). Für viele Fans überraschend, weil man ihr charakteristisches Lispeln beim Singen nicht hörte.

So wurde der BROKKOLI bei „The Masked Singer“ vorgestellt

Über die neuen Masken bei „The Masked Singer“ ist noch nicht viel bekannt. ProSieben stellt eine der ersten Masken der neuen Staffel als absoluten Fan des Rampenlichts vor: „Vom Tellerrand auf die Masked-Singer-Bühne: DER BROKKOLI will beweisen, dass er in den Mittelpunkt jeder Mahlzeit gehört. Voller Energie, Vitamine und Ehrgeiz tritt DER BROKKOLI bei ‚The Masked Singer‘ ins Rampenlicht – und will mit seiner fröhlichen Art das Gemüse-Image aufbessern.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Masked Singer Germany (@masked.singer.germany)

Wer ist DER BROKKOLI: Das tippt das Rateteam

  • Linda Zervakis tippte auf Fitness-Influencerin Sophia Thiel oder Moderatorin Louisa Dellert.
  • Ruth Moschner tippte auf Moderatorin Kathrin Bauerfeind oder auf Schauspielerin Katja Riemann.
  • Smudo tippte auf Youtuberin Sally Özcan.

Der Brokkoli: Fans glauben, dass dieser Star hinter der Maske steckt

Bevor überhaupt „The Masked Singer“ am 1. Oktober startet, haben die Fans bereits einen ersten Verdacht. In den Instagram-Kommentaren auf der „The Masked Singer“-Seite tippen schon einige Fans auf „The Voice“-Coach Mark Forster. Da könnte ProSieben mit einem Auftritt von Mark Forster bei „The Masked Singer“ auch gleich die laufende Staffel von „The Voice“ promoten.

Eine Userin schreibt auf Instagram:

Naomi Jon als Brokkoli wäre sehr witzig, aber irgendwie auch zu offensichtlich. Oder doch nicht? Ahhh, ich freu mich so auf die neue Staffel.

Userin, Instagram

Könnte die TikTokerin, die am 6.12.1996 geboren ist und in Göttingen ihr Abitur gemacht hat, tatsächlich hinter der Maske stecken? Schließlich ist der Brokkoli DAS Markenzeichen der 25-Jährigen.

brokkoli
Instagram.com/naomijon

Wer hinter der Maske steckt, das werden die Fans wohl erst in ein paar Wochen erfahren…

Der Brokkoli ist bereits ein Fan-Favorit

Fans der Show sind bereits gespannt auf die weiteren Masken und das neue Rateteam. Doch der Brokkoli hat sich jetzt schon einen Platz in den Herzen vieler Zuschauer erkämpft: „Ich hasse Brokkoli, aber den find ich toll“, lobt eine Userin auf Instagram das Design der Maske. „Liebe auf den ersten Blick beim Brokkoli!“, schwärmt eine andere.

„The Masked Singer“: Alle Infos zur Maske

Die Herstellung der Maske dauerte insgesamt rund 300 Stunden. Er besteht aus Schaumstoffen, Samt und Paillettenstoffen. Die Brokkoliröschen bestehen aus handgemachten Blättern, die aus Paillettenstoff und Samt hergestellt wurden.

Die Oberflächenstruktur von Brokkoli ist nicht einfach nachzuahmen. Am Ende haben wir uns dazu entschieden, Airbrush zu verwenden, um den BROKKOLI möglichst real aussehen zu lassen.

Gewandmeisterin Alexandra Brandner