in

LOLLOL LoveLove OMGOMG WTFWTF

„The Masked Singer“ – die Pfeife wurde enthüllt: Es ist DIESER GNTM-Star

Welcher Star verbirgt sich unter DER PFEIFE?

The Masked Singer, Thomas Hayo ist die Pfeife
ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer“ geht in die nächste Runde! Das größte TV-Rätsel Deutschlands läuft in der siebten Staffel. Nun brodelt die Spekulationsküche: Welcher Star versteckt sich unter DER PFEIFE? Dieses Geheimnis wurde in Folge 3 gelüftet.

Seit dem 1. Oktober beschäftigt am Samstagabend wieder eine ganz bestimmte Frage die TV-Nation: Welcher Star steckt unter der Maske? In der siebten Staffel der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ schlüpfen erneut zahlreiche Stars in abgefahrene Kostüme und bringen sowohl das Rateteam als auch die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen ins Grübeln. Schon jetzt laufen die Spekulationen auf Hochtouren, und das, obwohl noch keine der maskierten Persönlichkeiten bisher zu hören oder zu sehen war. Dennoch haben einige Fans schon jetzt einen ersten Verdacht, wer sich unter DER PFEIFE verstecken könnte.

DIE PFEIFE wurde in Folge 3 demaskiert

Das Voting der Zuschauerinnen und Zuschauer hat entschieden: In Folge 3 von „The Masked Singer“ muss DIE PFEIFE ihre Maske niederlegen. Dahinter hat sich Thomas Hayo (53) verborgen. Der Creative Director ist vor allem für sein jahrelanges Mitwirken bei „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. Dort war er lange Zeit Juror neben Heidi Klum (49). Nun hat er regelmäßig Auftritte als Gastjuror.

Ruth Moschner (46) hatte als einzige im Rate-Team den richtigen Riecher und tippte auf den 53-Jährigen. Sie glaubte, ihn an seinem saarländischen Akzent erkannt zu haben – und lag richtig.

Wer ist DIE PFEIFE? Die heißesten Tipps nach Folge 2

Das sagen die Fans nach Folge 2

Auf Twitter tippen die Fans während der Live-Show unter anderem auf Fußballschiedsrichter Manuel Gräfe (49) und die Rapper Sido (41) und Apache 207 (24).

In der JoynMe-App sind tatsächlich andere Promis hoch im Kurs (Stand 12.10.). Auf diese Stars tippt die Community:

  • Platz 1: Jimi Blue Ochsenknecht (41%)
  • Platz 2: Michi Beck (15%)
  • Platz 3: Teddy Teclebrhan (8%)
  • Platz 4: Sido (6%)

Verwirrung beim Rateteam: Die Tipps für DIE PFEIFE in Folge 2

Nach der emotionalen Performance von „Wicked Games“ des Sängers Chris Isaak (66) ist das Rateteam begeistert. Gleichzeitig sorgte die Ballade aber auch für viel Verwirrung – schließlich habe man dies nicht von DER PFEIFE erwartet. Eko Fresh (39) stimmt der Community dennoch zu und tippt auf Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht (30).

Caroline Kebekus (42) vermutet bei DER PFEIFE hingegen einen Sportler oder Trainer, dieses würde zur Maske passen. Sie wirft den Namen des Cheftrainers des 1. FC Köln, Steffan Baumgart (50), in den Raum. Ganz überzeugen kann sie damit das restliche Rateteam nicht: Schließlich könnte die Samstagabend-Show von „The Masked Singer“ auch zeitgleich mit Bundesliga-Spielen stattfinden.

Ruth Moschner (46) tippte in Folge 2 auf Sänger Florian Silbereisen (41) oder Fernsehjournalist Jenke von Wilmsdorff (56).

Nach Folge 1: DIESEN Star vermutet die Community

In der JoynMe App werden von der #MaskedSinger-Community aktuell diese Namen hoch gehandelt:

  1. Michi Beck
  2. Tedros „Teddy“ Teclebrhan
  3. Sido
  4. Pascal „Pommes“ Hens
  5. Eko Fresh

Top-Favorit der Fans ist aktuell Deutsch-Rapper Michi Beck („Die Fantastischen Vier“).

Wer ist die Pfeife? Das tippt das Rateteam

Ruth Moschner (46) tippte auf einen ehemaligen Bundesliga-Trainer: „Peter Neururer hätte den Humor dafür“, erklärt sie. Aber kann der frühere Schalke- und Bochum-Trainer singen? „Was macht momentan Lukas Podolski? Der hätte doch auch Zeit“, brachte Moschner dann noch einen ehemaligen Nationalspieler ins Spiel.

Weitere Tipps: Sänger Roland Kaiser (70) oder Moderator Oliver Geissen (53). Moschner hielt aber auch Ex-GNTM-Juror Thomas Hajo (53) für möglich.

Smudo (54) hatte keinen eindeutigen Tipp.

Linda Zervakis (47) tippte auf Rapper Michi Beck (54) oder auf Rapper Sido (41).

Cool, lässig, pfiffig: Welcher Star steckt unter der Pfeife? Die ersten Tipps der Fans

Fans tippten in der ersten Live-Show auf Rapper Kontra K (35) oder auf Rapper Cro (32).

Fans tippen aber aufgrund der Stimme auch auf Sänger Nico Santos (29).

Einige Fans der beliebten Rätsel-Show wagten es vor dem Start der Show, einige Namen ins Spiel zu bringen. Auf Instagram äußern einige Follower ihren ersten Verdacht. Und die ersten Tipps könnten gar nicht weiter auseinander gehen.

Während eine Vielzahl der Follower das gelungene Kostüm lobt, das „mal etwas anderes“ darstellt, teilt ein User seine Spontaneingebung direkt in den Kommentaren mit. „Das ist eindeutig Klaas“, scheint er sich sicher. Ein anderer Kommentar geht in eine ganz ähnliche Richtung. Doch diesmal ist nicht Klaas Heufer-Umlauf (39) der Vermutete, sondern sein Show-Buddy Joko Winterscheidt (43). Der wurde kurzerhand sogar markiert, eine Antwort des Entertainers gab’s bisher aber natürlich noch nicht.

„The Masked Singer“: Fan tippt auf Montana Black als Pfeife – DAS spricht für den Streamer

Ein Fan tippt auf Streaming-Superstar Montana Black (34) im Kostüm der Pfeife. Was dafür spricht: Er nimmt auch am ProSieben-Event „Wok-WM“ teil, das NACH Staffel 7 von „The Masked Singer“ startet. Mit seiner Enthüllung könnte der Sender die „Wok-WM“ 2022 gleich promoten. Hinter Montana Black steht eine gigantische Zahl von fast 4 Millionen Followern!

Fan belustigt: Steckt Christian Lindner unter der „The Masked Singer“-Pfeife?

Ein vermutlich nicht ganz so ernst gemeinter Kommentar bezieht sich auf jemanden, der aus einem ganz anderen Feld als der Unterhaltungsbranche kommt. So äußert ein User den Verdacht, unter der Maske könnte FDP-Politiker Christian Lindner (43) stecken. Wie er darauf kommt, nun, das erklärt der User leider nicht. Ob er trotzdem Recht behalten könnte?

Fakt ist: „The Masked Singer“ hat bereits in sechs erfolgreichen Staffeln bewiesen: Die beliebte Show ist immer wieder für die eine oder andere Überraschung gut. Und wer weiß, vielleicht verbirgt sich ja wirklich jemand unter der Maske, mit dem man eigentlich so gar nicht rechnet… Erste Hinweise auf die Identität DER PFEIFE gibt es dann am Samstag, den 1. Oktober live auf ProSieben und Joyn.

Alle weiteren Spekulationen zur Identität DER PFEIFE findest du fortlaufend auf dieser Seite. Das sind übrigens die Tipps in der JoynMe-App:

  • Platz 1: Michi Beck (41%)
  • Platz 2: Tedros Teddy Teclebrhan (16%)
  • Platz 3: Sido (6%)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Masked Singer Germany (@masked.singer.germany)

DIE PFEIFE bei „The Masked Singer“: Alle Indizien im Überblick

  • Wurde früher ausgepfiffen.
  • Begriff irgendwann: Er muss auf die Meinung anderer pfeifen.
  • Wenn er pfeift, bekommt er Aufmerksamkeit: Egal ob auf der Straße, in der Hundeschule oder beim Karneval in Rio.
  • In dem Clip ist eine Sprechblase mit einem Auge darin zu sehen.
  • Wird von Polizei mit seinen Graffitikünsten konfrontiert und muss einen Mugshot machen.