in

LoveLove WTFWTF WütendWütend OMGOMG LOLLOL HeulHeul

„The Masked Singer“ 2022: Damit hat keiner gerechnet! Nora Tschirner ist der Ork

Nora Tschirner ist der Ork bei „The Masked Singer“ 2022. Damit hatte niemand gerechnet, auch beim Rateteam war die Überraschung groß.

The Masked Singer
©ProSieben/Willi Weber

Die sechste Staffel von „The Masked Singer“ läuft seit dem 19. März 2022 endlich wieder im TV und die Rateshow auf ProSieben geht in eine neue Runde. Mit seinen Auftritten konnte der Ork bis zum Schluss das Geheimnis um seine Identität bewahren. Im Finale ist die Reise für den Ork leider zu Ende gegangen.

  • „The Masked Singer“ läuft seit dem 19. März 2022 immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.
  • Insgesamt nehmen zehn geheimnisvolle Stars an „The Masked Singer“ teil und versuchen, ihre Identität so lange wie möglich geheim zu halten.
  • Der Ork musste im großen Finale sein wahres Gesicht zeigen.

Auf Wiedersehen, Ork! Nora Tschirner taucht unter der Maske auf

Überraschung beim Rateteam, unter der Maske vom Ork steckte die Schauspielerin Nora Tschirner (40). Bekannt ist sie durch ihre Rollen in den Schweiger-Komödien „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“, aber natürlich auch durch den MDR-Tatort an der Seite von Christian Ulmen (46).

Wenn jemand alle an der Nase herumgeführt hat, dann ist das wohl Nora Tschirner. Weder das Rateteam noch die Fans in der ProSieben-App hatten die Schauspielerin auf dem Schirm. Umso spektakulärer war die Enthüllung von Nora Tschirner.

Der Ork bei „The Masked Singer“ 2022: Das haben die Fans in der App getippt

Im Online-Ratetool in der ProSieben-App (Stand: 11.04.2022) tippten die Zuschauer und Zuschauerinnen auf die Moderatorin Michelle Hunziker (45).

Hier weitere Namen, die in der App genannt werden:

  • Michelle Hunziker: 39 %
  • Sandra Nasic: 31 %
  • Gianna Nannini: 9 %
  • Menderes Bagci: 4%
  • Tahnee: 3 %

„The Masked Singer“: Mann oder Frau? Wer ist der Ork?

Der Ork sang in der ersten Folge von „The Masked Singer“ ein italienisches Lied: „Zitti e buoni“. Bei diesen Italienischkenntnissen könnte es sich auch laut den Twitter-Usern um Moderatorin Michelle Hunziker handeln.

Der überdimensionale Ork hat noch nie vor Menschen gesungen

Der Ork ist riesengroß mit überlangen Armen und Beinen. Deshalb ist die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt.

Gewandmeisterin Alexandra Brandner

Bei dem Ork handelt es sich um eine schüchterne Maske: Denn der opulente Riese hat laut Beschreibung der Maske noch nie vor Menschen gesungen. Das wird sich aber bei „The Masked Singer“ 2022 definitiv ändern.

The Masked Singer
©ProSieben/Willi Weber

Das Kostüm überzeugt die Fans: Mit seinem freundlichen Gesicht zeigt der Ork, dass ihn niemand fürchten muss.

Um den schweren Körper auszugleichen, wurde der Kopf aus besonders leichtem Material gefertigt und wiegt nur 100 Gramm.

Zeitaufwand: 700 Stunden

Der Ork: Großer Hinweis in Folge 3?

Schon in der ersten Show der neuen Staffel „The Masked Singer“ 2022 muss der Ork gemeinsam mit Brilli, der Möwe und Galax’Sis zittern. Ganz offensichtlich hatten die Zuschauer vom Ork doch noch nicht genug. Und auch in der zweiten und dritten Folge musste der Ork nicht gehen. Nach dem Auftritt in Folge 3 lässt sich Moderator Matthias Opdenhövel zu einem möglichen Hinweise auf die wahre Identität des Orks hinreißen.  „Gib die Pranke, Madame“, sagt der 51-Jährige zu der Maske. War das der Hinweis, dass der Ork sicher eine Frau ist? Vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine Verwirrungstaktik.

The Masked Singer 2022
©ProSieben/Willi Weber

Der Ork bei „The Masked Singer“: Alle Indizien und Hinweise im Überblick

Bei „The Masked Singer“ werden in jeder Show fleißig Hinweise zu den Masken gestreut. So kann es dem Rateteam und den Zuschauern zu Hause vor dem Fernseher gelingen, die Identitäten unter den Masken zu enttarnen.

Das sind die Indizien, die bisher über den Ork bekannt sind:

  1. Der Ork kommt aus Orkana.
  2. Im Sumpf schwimmt eine Gummiente mit Orkgesicht. Am Ufer liegt ein Ball. Eine gelbe Blume wächst dort ebenfalls.
  3. Die Lieblingsspeisen vom Ork sind Steine, Felsen, Kiesel und Granit.
  4. Meist ist er grummelig und auch mal schlecht gelaunt. Doch sein Sprachschatz scheint unendlich.
  5. Der Ork war auf Reisen, zum Beispiel in „Türkana“ oder „Orkalien“.
  6. Er kann auch kultiviert sein, wie in einem „Mitternachtstraum“ liebt er Spaziergänge bei Vollmond.
  7. In Orkana sind nur alle 420,2 Tage Vollmond, aber dann passiert etwas Magisches: „Es kann nur einen Ork geben“.
  8. Wenn Worte seine Sprache wären: Zumindest singt der Ork auf Italienisch und Türkisch ausgesprochen überzeugend. 
  9. Bei den alljährlichen Sumpf-Festspielen ist er der Star und räumt wie kein anderer Ork ab. 
  10. Beim Steine-Wettessen futtert er alle gegen die Wand und stellte sogar einen Weltrekord auf.
  11. Die Zahl 420,2 scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Sie taucht bei den Indizien immer wieder auf. In Folge 4 soll der Ork 420,2 Sekunden die Luft anhalten, um seinen Schluckauf zu bekämpfen.
  12. Der Ork chillt am liebsten bei „Orkflix und Snacks“.
  13. Bei ihm liegt ein Buch: Die Märchen von Hans Christian Andersen.
  14. Er spricht Türkisch, Spanisch, Italienisch und Englisch.
  15. Das Quietscheentchen versucht, ihm die Zahlen „Vier, zwei, null, zwei“ beizubringen.

Das sind alle Masken der sechsten Staffel von „The Masked Singer“

The Masked Singer 2022
©ProSieben/Benjamin Kis

„The Masked Singer“ 2022: Das sind die Sendetermine der neuen Staffel

Ab dem 19. März 2022 wird die beliebte Erfolgsshow immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf Joyn zu sehen sein. Im Frühling 2022 begeistert „The Masked Singer“ erneut mit sechs neuen Folgen die Rästelfans. Das große Finale wird live am 23. April 2022 stattfinden. Solltest Du eine Show im TV verpassen, findest Du alle Episoden direkt nach der TV-Ausstrahlung auf Joyn

Moderiert wird die spektakuläre Show erneut von dem beliebten Moderator Matthias Opdenhövel (51). Das Rateteam besteht auch in der sechsten Staffel aus Musiker Rea Garvey (48) und TV-Moderatorin Ruth Moschner (45).

The Masked Singer 2022
©ProSieben/Willi Weber