in

HeulHeul LOLLOL LoveLove WütendWütend WTFWTF

„The Masked Singer“ 2022: Brilli wurde demaskiert

Die erste Fan-Maske, designt von einem 10-jährigen Mädchen.

The Masked Singer
ProSieben/Willi Weber

In der ersten Show wurde es kunterbunt und ansteckend fröhlich – in der sechsten Staffel von „The Masked Singer“. Am Samstagabend startete die Rateshow auf ProSieben in eine neue Runde. Der Brilli ist eine von insgesamt zehn Masken! Aber welcher Star wird wohl im Kostüm auf die Bühne treten? Jetzt wissen wir es: Die Moderatorin Jeannine Michaelsen steckte unter der Maske.

  • „The Masked Singer“ startete am 19. März 2022 immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.
  • Insgesamt versuchen zehn geheimnisvolle Stars ihre Identität unter den Masken so lange wie möglich geheim zu halten.
  • Der Brilli ist die erste Fan-Maske und wurde designt von einem 10-jährigen Mädchen.
  • Schon in Folge 1 war es für Brilli vorbei.

Brilli verabschiedet sich schon in der ersten Runde

Brilli zitterte mit dem Ork, Galax’Sis und der Möwe – und verlor am Ende knapp gegen die Möwe. Die Zuschauer und das Rateteam mit Ruth Moschner, Ralf Schmitz und Rea Garvey waren erstaunt, als aus der Maske die Moderatorin Jeannine Michaelsen schlüpfte. Ihre Teilnahme bei „The Masked Singer“ habe ihr sehr, sehr viel Spaß gemacht, erklärte die 40-Jährige.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Masked Singer Germany (@masked.singer.germany)

Auf die Details kommt es an: Fanmaske Brilli ist exakt umgesetzt wie auf der Zeichnung

Die Maske ist exakt so umgesetzt wie auf der Zeichnung. Das war schwierig, aber mit viel Schaumstoff, Wolle und EVA Foam haben wir es möglich gemacht.

Gewandmeisterin Alexandra Brandner

Bei Brilli wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Die übergroße Brille verleiht ihm seinen Namen. So kann er auch die Welt besser sehen. In der Umhängetasche befindet sich Glitzerstaub. Damit kann Brilli schlecht gelaunte Menschen verzaubern und ihnen eine gute Stimmung schenken.

The Masked Singer
ProSieben/Willi Weber

Er ist auch ein wahres Multitalent: Sein großer Kochhut zeigt, dass er gerne kocht. Doch mindestens genauso gerne singt er auch.

Zeitaufwand: 600 Stunden

Der Brilli bei „The Masked Singer“: Alle Indizien und Hinweise im Überblick

Bei „The Masked Singer“ werden in jeder Show fleißig Hinweise zu den Masken gestreut. So kann es dem Rateteam und den Zuschauern zu Hause vor dem Fernseher gelingen, die Identitäten unter den Masken zu enttarnen. Sobald die erste Show von „The Masked Singer“ am 19. März 2022 auf ProSieben ausgestrahlt wurde, findest Du hier alle aktuellen Informationen zu den Indizien.

Das sind alle Masken der sechsten Staffel von „The Masked Singer“

„The Masked Singer“ 2022: Das sind die Sendetermine der neuen Staffel

Ab dem 19. März 2022 wird die beliebte Erfolgsshow immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf Joyn zu sehen sein. Im Frühling 2022 begeistert „The Masked Singer“ erneut mit sechs neuen Folgen die Rästelfans. Das große Finale wird live am 23. April 2022 stattfinden. Solltest Du eine Show im TV verpassen, findest Du alle Episoden direkt nach der TV-Ausstrahlung auf Joyn

Moderiert wird die spektakuläre Show erneut von dem beliebten Moderator Matthias Opdenhövel (51). Wer in der sechsten Staffel im Rateteam Platz nimmt, ist bislang noch unbekannt.