in

LoveLove WTFWTF LOLLOL OMGOMG HeulHeul

„The Masked Singer“: Ella Endlich als das Zebra ist die Gewinnerin – und verliert vor der Enthüllung den Kopf!

Außergewöhnliches Finale und überraschende Enthüllungen im Finale von „The Masked Singer“. Das Zebra siegt in der sechsten Staffel.

©ProSieben/Willi Weber

Mülli Müller musste ihn abgeben, den Siegerpokal von „The Masked Singer“. Denn Staffel 6 hat im großen Finale seine Gewinnerin gefunden: Das Zebra. Hier erfährst Du, wer sich hinter der Maske versteckt hat.

  • „The Masked Singer“ läuft seit dem 19. März 2022 immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.
  • Auch in Staffel 6 versuchen wieder einige geheimnisvolle Stars, ihre Identität unter den Masken so lange wie möglich geheim zu halten.
  • Das Zebra siegt im großen Finale und muss als Letztes sein wahres Gesicht zeigen.

Ein Zebra mit Punkten? Das gibt es nur bei „The Masked Singer“! Am 19. März 2022 ging die Rateshow in die sechste Staffel. Mit dabei ist unter anderem das Zebra. Es ist bunt und gibt sich nicht nur mit Streifen in Schwarz-Weiß zufrieden.

Gegen diese Maske hatten alle anderen das Nachsehen: Das Zebra schaffte es nicht nur, das Herz von Rea Garvey (48) zu gewinnen, sondern auch die der Zuschauer und Zuschauerinnen. Mit diesem geballten Rückhalt ging es an die Spitze des Siegertreppchens. Aber welcher Star steckt unter der Maske? Es ist Ella Endlich (37)!

Das gab’s nich nie: Zebra enttarnt sich (fast) vor der Demaskierung

Sie freute sich überschwänglich über den Sieg. So sehr, dass sie vor dem spannenden Moment der Enthüllung den Zebrakopf verliert. Schnell findet es Sichtschutz in den Armen von Moderator Matthias Opdenhövel (51).

Die Enthüllung fand wie geplant statt: Das Rateteam und die Zuschauer und Zuschauerinnen feierten gebührend Sängerin Ella Endlich, die wochenlang für Anke Engelke (56), Patricia Kelly (52) oder Tahnee (30) gehalten wurde. 

The Masked Singer
©ProSieben/Willi Weber

Ella Endlich steckt im Zebra und siegt bei „The Masked Singer“

Viele hatten auf sie gesetzt, auf die Ella Endlich als quirliger Profi im Zebra-Kostüm. Dieser Tipp war goldrichtig, als Siegerin im Finale von „The Masked Singer“ zeigte sich die Sängerin dann ohne Maske und jubelte über ihren Erfolg.

Das Zebra bei „The Masked Singer“ 2022: Das haben die Fans in der App getippt

Bei „The Masked Singer“ 2022 fällt das freche Zebra sofort auf. Denn nicht nur Streifen, sondern auch Punkte schmücken das bunte Kostüm. Doch welcher Star könnte sich dahinter verbergen? Im Online-Ratetool in der ProSieben-App (Stand: 11.04.2022) ist mit 54 Prozent Anke Engelke auf dem ersten Platz der Liste.

Hier weitere Namen, die in der App genannt werden:

  • Anke Engelke: 54 %
  • Ella Endlich: 18 %
  • Jasmin-Lee Kriewitz: 9 %
  • Patricia Kelly: 6 %
  • Ilse De Lange: 5 %

Das Zebra bei „The Masked Singer“: Alle Indizien und Hinweise im Überblick

Bei „The Masked Singer“ werden in jeder Show fleißig Hinweise und Indizien zu den Masken gestreut. So kann es dem Rateteam und den Zuschauern zu Hause vor dem Fernseher gelingen, die Identitäten unter den Masken zu enttarnen.

Das sind die Indizien, die bisher über das Zebra bekannt sind:

  1. Das Zebra wohnt auf einem Abenteuerspielplatz.
  2. Das Zebra reitet vermutlich selbst gerne.
  3. Es liest gerne „Pipi Langstrumpf“.
  4. Für Styling interessiert es sich auch.
  5. Das Zebra liebt die Schule und es lernt Französisch und Englisch mit Karteikarten: blanc – weiß; schwarz – black
  6. Es hat immer Zeit für seine Freund:innen.
  7. Das Zebra liebt Picknicks und Dinge, die nicht fehlerfrei sind.
  8. Auch Streiche heckt das Zebra gerne aus.
  9. Das Zebra geht die Dinge gerne selbst an: Aus Alt mach Neu!
  10. In der Welt des Zebras ist jede und jeder herzlich willkommen.
  11. Das Zebra mag es wild und frei – aber trotzdem mag es auch Hausaufgaben.
  12. Es spielt gern Streiche – doch die gehen auch mal schief.

Das Zebra ist ein Youngster

Das Zebra ist für jeden Spaß zu haben. Auf der offiziellen Seite von „The Masked Singer“ bekommt man schon vor dem Start der sechsten Staffel einen ersten Eindruck von dem Kostüm. Das Zebra trägt lieber verrückte Klamotten in knalligen Farben statt immer nur das klassische schwarz-weiß. Vor jeder Show schlüpft das Zebra in seine übergroßen und handgefertigten Schuhe.

The Masked Singer
©ProSieben/Willi Weber

Zeitaufwand: 700 Stunden

Der Rock des Zebras besteht aus 20 Metern Tüll – verziert mit Strasssteinen und hunderten, von Hand ausgeschnittenen, Sternen.

Einen Stoff, der sowohl gepunktet als auch gestreift ist, gibt es nicht einfach so zu kaufen. Deshalb haben wir das Muster selbst mit Airbrush aufgesprüht, was dem Zebra seinen einzigartigen und abenteuerlichen Look verleiht.

Maskenbauerin Marianne Meinl, ProSieben

Das sind alle Masken der sechsten Staffel von „The Masked Singer“

Das Zebra ist nicht die einzige Maske, die die Gerüchteküche anfacht.

„The Masked Singer“ 2022: Das sind die Sendetermine der neuen Staffel

Ab dem 19. März 2022 wird die beliebte Erfolgsshow immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf Joyn zu sehen sein. Im Frühling 2022 begeistert „The Masked Singer“ erneut mit sechs neuen Folgen die Rästelfans. Das große Finale wird live am 23. April 2022 stattfinden. Solltest Du eine Show im TV verpassen, findest Du alle Episoden direkt nach der TV-Ausstrahlung auf Joyn

Moderiert wird die spektakuläre Show erneut von dem beliebten Moderator Matthias Opdenhövel (51). Das Rateteam besteht auch in der sechsten Staffel aus Musiker Rea Garvey (48) und TV-Moderatorin Ruth Moschner (45).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Masked Singer Germany (@masked.singer.germany)