ProSieben/Willi Weber
in

LoveLove WTFWTF LOLLOL OMGOMG WütendWütend HeulHeul

Der Maulwurf bei „The Masked Singer“: DIESER Schauspieler steckt unter der Maske

Rätselraten um die Maske bei „The Masked Singer“!

Endlich wieder Rätselraten auf ProSieben! Jetzt läuft die geheimste Staffel der verrücktesten Show der Welt. Doch eine Maske wollte eigentlich in ein anderes Format – zu dumm, dass der MAULWURF sich versehentlich auf die „The Masked Singer“-Bühne verirrt hat. DER MAULWUF holte sich am 5. Novemer im Finale der Show den Sieg.

Seit dem 1. Oktober darf am Samstagabend endlich wieder gerätselt werden! „The Masked Singer“ startete in die geheimste Staffel aller Zeiten. Vor der ersten Liveshow präsentierte ProSieben lediglich vier der Masken, die in Staffel sieben die Bühne rocken. Erst vor den Augen des Live-Publikums betrat schließlich auch der MAULWURF die große Samstagabendbühne – auch wenn er eigentlich ganz woanders hinwollte. Tja, nun ist es zu spät und das Rätseln hat bereits begonnen: Welcher Star verbirgt sich hinter dem MAULWURF?

DIESER Schauspieler ist der MAULWURF

Ruth Moschner und ihre wechselnden Rategäste waren sich seit Folge 1 sicher, dass es sich beim Star unter der Maske um einen professionellen Sänger handeln muss. Viele hochkarätige Namen wurden ins Spiel gebracht. Doch auch ein singender Schauspieler erschien möglich.

Als Gewinner von „The Masked Singer“ Staffel 7 wurde das Rätsel um den Maulwurf als letztes gelüftet. Er erhielt die meisten Stimmen der Zuschauer und kam somit auf Platz 1.

Doch schließlich war es auch für ihn Zeit, seine Maske fallen zu lassen. Der Maulwurf ist Daniel Donskoy (32).

Tatsächlich ist Daniel Donskoy vor allem als Schauspieler bekannt, u.a. wirkte er in der Serie „Sankt Maik“ und mehreren „Tatort“-Filmen mit. Doch auch als Musiker war der #MaskedSinger-Gewinner schon tätig, veröffentlichte eine EP und ging sogar auf Tour.

Wer ist der MAULWURF bei „The Masked Singer“? Das sind die aktuellen Tipps der Fans

Er wollte zu „The Voice“, landete aber bei „The Masked Singer“? Für einige TMS-Fans in der JoynMe-App offenbar ein eindeutiges Indiz auf Wincent Weiss (29). Der Sänger war nicht nur Juror bei „The Voice Kids“, sondern ist 2022 auch Gast-Coach in Team Peter. Doch auch Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy (32) steht hoch im Kurs. Das sind die aktuellen Tipps (Stand: 31. Oktober):

  • Daniel Donskoy (51 Prozent)
  • Marc Terenzi (15 Prozent)
  • Robbie Williams (7 Prozent)
  • Floria David Fitz (6 Prozent) 
  • Álvaro Soler (4 Prozent)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DANIEL DONSKOY (@danieldonskoy)

Wer ist der MAULWURF bei „The Masked Singer“? Das tippt das Rateteam in Folge 4

In Folge 4 konnte sich das Rateteam bestehend aus Ruth Moschner, Giovanni Zarrella und Stefanie Kloß auf keinen Namen einigen. Diese Tipps wurden genannt:

  • Wincent Weiss
  • Tim Bendzko
  • Oli P.
  • Robbie Williams
  • Conchita Wurst
  • Andreas Nowak – Schlagzeuger von Silbermond

„The Masked Singer“ Staffel 7: Das sind die Tipps für den MAULWURF nach Liveshow 3

In Folge 3 hatte das Rateteam aus Yvonne Catterfeld (42), Ross Antony (48) und Ruth Moschner (46) diese Namen auf dem Zettel, ist sich aber weiterhin nicht sicher, wer sich unter dem MAULWURF verbergen könnte:

  • Daniel Donskoy
  • Edin Hasanovic
  • Alvaro Soler
  • Michael Patrick Kelly
  • Calum Scott
  • Timur Bartels

Trotz Diplom in Buddologie: Der MAULWURF hat sich auf die „The Masked Singer“-Bühne verirrt

It’s Showtime! DER MAULWURF möchte Sänger werden und hat sich deshalb bei „The Voice of Germany“ beworben. Da sein Orientierungssinn nicht der beste ist, landet er aus Versehen im #MaskedSinger-Studio statt bei „The Voice of Germany“ – und das obwohl er sogar Buddologie studiert und sein Buddel-Diplom mit Auszeichnung bestanden hat!

DER MAULWURF: Alle Infos zum Kostüm

Zeitaufwand: 300 Stunden

Besonders lange haben wir beim MAULWURF nach dem perfekten Strahler für den Helm gesucht. Er muss schließlich die unterirdischen Gänge möglichst hell erleuchten können.

Gewandmeisterin Alexandra Brandner

Erdige Angelegenheit: Die Kleidung wurde stundenlang mit Airbrush bearbeitet, damit es aussieht als käme der MAULWURF frisch aus der Erde.

DER MAULWURF bei „The Masked Singer“ 2022: Alle Indizien im Überblick

  • Spricht mit britischem Akzent.
  • Bekam seine Einladung zu den Blind Auditions von „The Voice of Germany“ von Thore Schölermann überreicht.
  • Hat immer eine Aktentasche mit dabei.
  • In seiner Höhle befindet sich ein Safe mit der Aufschrift „Tunnelpläne streng geheim“.
  • Er mag die Tänzerinnen von „The Masked Singer“.
  • Hat ein Bild von „seiner lieben Omimi“ in seinem Tunnel und telefoniert auch mit ihr.
  • Soll einen Fluchttunnel für eine Figur aus „Haus des Geldes“ bauen. Ist allerdings nicht zuständig fürs „Unterm-Radar-Bleiben“.
  • Auf seinem Grabungsplan ist die Zahl 25 zu sehen.
  • Wird von seiner Omi für den Stripper-Auftritt in Liveshow 2 getadelt. Seine Ausrede: Er wollte nur seine Lieblingshose nicht schmutzig machen.
  • In seiner Höhle steht eine Dose Leberwurst.

Die siebte Staffel „The Masked Singer“ immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn. Alle Highlights und kompakte Zusammenfassungen der Folgen gibt es außerdem auf der offiziellen „The Masked Singer“-Website.