DER TEDDY,
ProSieben/Julia Feldhagen
in

„The Masked Singer“ 2021: Der Teddy bringt den Knuddel-Faktor

DEM TEDDY hängen alle Zuschauer:innen an den Lippen – alle Infos zur knuddeligen Maske von „The Masked Singer“!

Am Samstagabend Rätselzeit! In der fünften Staffel von „The Masked Singer“ fragen die Zuschauer:innen sich erneut: Wer steckt unter der Maske? Mit DEM TEDDY ist dieses Mal ein begnadeter Geschichtenerzähler mit dabei.

  • Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ startete gestern mit Folge 1 um 20:15 Uhr live auf ProSieben.
  • Im Rateteam nehmen wieder Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey Platz.
  • DER TEDDY erzählt die besten Geschichten und versprüht Nostalgie pur.

Am 16. Oktober ging die ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ in die fünfte Runde. Dann dürfen die Zuschauer:innen und das Rateteam wieder miträtseln: Wer verbirgt sich unter der Maske? In Staffel fünf zieht DER TEDDY das Live-Publikum mit seinem Knuddelfaktor in den Bann.

„The Masked Singer“ 2021: Wer steckt unter DEM TEDDY?

Er ist ein waschechtes Original: DER TEDDY erzählt die besten Geschichten aus den „guten alten Zeiten“. Wenn er anfängt, hängen alle an seinen Lippen. Die Maske besteht aus einem schwer zu beschaffenden Stoff, der so steif ist, dass das Kostüm aus 19 unabhängigen Gliedern gefertigt wurde, damit der Teddy sich bewegen kann. Die Spuren auf seinem Fell beweisen: DER TEDDY wurde in seinem Leben vor der großen „The Masked Singer“-Bühne schon viel gekuschelt – das ist auch Rateteam-Mitglied Rea Garvey (48) nicht entgangen:

‚And the winner is…’ – in jeder Staffel gibt es eine knuddelige Maske, die die Herzen aller Mütter, Töchter und Liebhaber großer, kuscheliger, weicher und herzerwärmender Kostüme erweckt. Ich glaube, in dieser Staffel wird DER TEDDY die Herzen der Zuschauer:innen und aller Menschen im Studio zum Schmelzen bringen… zumindest fast alle.

Rea Garvey gegenüber ProSieben

Der gute, alte Teddy – vielleicht nicht mehr der jüngste, aber viel geliebt und unvergessen. Welcher Star sich wohl unter der herzerwärmenden Maske verbirgt?

DER TEDDY: Dieser Star soll laut den Zuschauern unter der Maske sein

Ein Blick auf das Ratetool in der ProSieben-App (Stand: 18.10.2021) verrät die aktuellen Vermutungen der Zuschauer. Wer steckt hinter dem Teddy? Mit 32,8 Prozent der abgegebenen Tipps ist Tänzerin Ekaterina Leonova (34) auf Platz eins. Danach kommen Lena Gercke (33) mit 19 Prozent und Julia Leischik (51) mit 10,5 Prozent. Außerdem wird Moderatorin Palina Rojinski (36) mit 8,5 Prozent vermutet.

Alles neu in Staffel 5: Alle Infos zu „The Masked Singer“ 2021

Wer löst das größte TV-Rätsel Deutschlands und beantwortet die alles entscheidende „The Masked Singer“-Frage: Welche Stars stecken unter dem Teddy, der Heldin, dem Mops und den sieben weiteren spektakulären Masken? Im Rateteam versuchen Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) gemeinsam mit den Zuschauer:innen und einem wöchentlich wechselnden Rategast die Hinweise zu deuten und den prominenten Undercover-Sängern auf die Schliche zu kommen. In Folge eins stellt sich Popsänger Alvaro Soler (30) als erster Rategast dem Rätselspaß. Matthias Opdenhövel (51) moderiert „The Masked Singer“. Die Show wird produziert von Endemol Shine Germany.

In Staffel fünf gibt es gleich mehrere Premieren: Zum ersten Mal bleiben zwei der zehn neuen Masken geheim und treten erst exklusiv in der ersten großen Liveshow ins Rampenlicht. Zum ersten Mal präsentiert ProSieben seine Erfolgsshow „The Masked Singer“ am Wochenende – immer samstags um 20:15 Uhr, live. Und zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren treten die prominenten Undercover-Sänger in der fünften #MaskedSinger-Staffel wieder vor besetzten Rängen mit Live-Publikum im Studio auf.

„The Masked Singer“ 2021: So kannst du die fünfte Staffel sehen

„The Masked Singer“ wird samstagabends um 20:15 live im TV auf ProSieben ausgestrahlt. Parallel zur Ausstrahlung kann man die Folgen auch live im Stream auf prosieben.de verfolgen. Den Livestream zur Sendung gibt es parallel außerdem bei Joyn.

Hat man eine Sendung verpasst, kann man sich die ganzen Folgen von „The Masked Singer“ auf prosieben.de oder bei Joyn als Wiederholung ansehen. 

Hier die Sendetermine von „The Masked Singer“ 2021 im Überblick:

  • 1. Folge am Samstagabend, 16. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 2. Folge am Samstagabend, 23. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 3. Folge am Samstagabend, 30. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 4. Folge am Samstagabend, 6. November 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 5. Folge am Samstagabend, 13. November 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • 6. Folge am Samstagabend, 20. Oktober 2021: „The Masked Singer“ auf ProSieben