in

HeulHeul WTFWTF

„The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“: Diese Stars stecken unter den Masken!

Beim großen Weihnachtsspecial von „The Masked Singer“ sangen sich drei Masken in die Herzen der Zuschauer. Aber wer steckte unter den Masken?

© ProSieben/Willi Weber

Auch an Weihnachten zeigte ProSieben seine Erfolgsshow und am 26. Dezember hieß es damit: Plätzchen beiseite und fleißig mitraten bei „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“. Unter besonderen Weihnachtsmasken, wie zum Beispiel der Gans oder dem Geschenk, gaben Prominente ihr Bestes, nicht entlarvt zu werden.

  • Bei „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ rätselte das bewährte Rate-Duo Rae Garvey und Ruth Moschner mit Unterstützung von Andrea Sawatzki.
  • Am zweiten Weihnachtstag wurden drei Masken entlarvt.
  • Wer die Show verpasst hat, kann sie als Wiederholung bei Joyn anschauen.

Was für ein Geschenk für alle Rätsel-Fans! Ganze drei Masken sind am zweiten Weihnachts-Abend bei „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ gefallen. Wer ist das Geschenk? Wer verbirgt sich unter dem Rentier? Und welcher Star begeistert als die Gans? 

Diese Vermutung hatte das Rateteam beim Rentier

Das Rentier ist froh, den Weihnachtsstress überstanden zu haben. Der Spaß auf der „The Masked Singer“-Bühne konnte also so richtig losgehen. Mit dem Kinder-Weihnachtsklassiker „Fröhliche Weihnacht überall“ begeisterte das Rentier das Publikum.

The Masked Singer
© ProSieben/Willi Weber

Das Rateteam war begeistert und hatte direkt ein paar Vermutungen. Rae Garvey (48) meinte:

Es muss nicht unbedingt ein Mannschaftssportler sein, aber jemand der ordentlich mit seinem Verein feiern kann. Die Schneebälle könnten auf Handball hinweisen. Deshalb: Kretzsche [Anmerkung der Redaktion: Stefan Kretzschmar].

Rae Garvey über das Rentier

Ruth Moschner (45) musste bei „dem ganzen Schnee“ und den sportlichen Bewegungen an Skirennfahrer Felix Neureuther (37) denken. Für sie stand aber fest: Es ist auf jeden Fall ein Sportler. Ob sie damit richtig lag?!

Diese Masken wurden entlarvt

Drei Masken waren Teil des großen Weihnachtsspecials: Die Gans, das Rentier und das Geschenk. Genau wie bei den regulären Shows von „The Masked Singer“ wurden auch diese Masken vom Team der Kostümbildnerin Alexandra Brandner und Maskenbauerin Marianne Meinl angefertigt. Alle drei Masken wurden noch am selben Abend demaskiert.

Diese Stars steckten unter den Masken

Das Rentier wurde Dritter in der großen Weihnachtsshow. Entgegen aller Vermutungen, unter der Maske könnte sich ein Sportler verbergen, erstrahlte ein bekanntes Sender-Gesicht die Bühne: Steven Gätjen (49), TV-Moderator bei ProSieben und echter Hollywood-Experte. Damit hatte niemand gerechnet.

The Masked Singer
© ProSieben/Willi Weber

Das Geschenk ist die zweite Maske, die die Fans enthüllen wollten. Beim ersten Song tappte das Rateteam noch im Dunkeln, beim zweiten Song –“Ave Maria“ – dämmerte Ruth Moschner dann aber, dass es sich um Ballermann-Star Mickie Krause (51) gehandelt haben könnte:

Es ist so unfassbar, wenn er es wäre. [ … ] Es ist ein absoluter Partymacher, die Schleife könnte für Marathon stehen. Und die Schere für das Lied ’10 nackte Friseusen‘.

Ruth Moschner über das Geschenk

Diese Vermutung sollte sich bestätigen: Der „Schatzi, schenk mir ein Foto“-Interpret steckte unter dem Geschenk.

Die Gans gewinnt die Show

Die Gans ist die glückliche Gewinnerin von „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“. Rae Garvey kam ihr schnell auf die Schliche: „Das ist Yvonne Catterfeld“, meinte er zu wissen. Und damit sollte er Recht behalten.

The Masked Singer - Die rätselhafte Weihnachtsshow
© ProSieben/Willi Weber

Mit den beiden Songs „Have Yourself A Merry Little Christmas“ und „Santa Claus Is Coming To Town“ begeisterte Yvonne Catterfeld (42) Publikum und Rateteam. Am Ende konnte sich die Gans gegen das Geschenk durchsetzen und ist nun die Siegerin des zweiten Weihnachtsabends.