in

TV-Hammer! Thomas Gottschalk moderiert weitere „Wetten, dass ..?“-Shows

Thomas Gottschalk ist wieder mit dabei! Der TV-Sender ZDF gab bekannt, dass es zwei weitere Folgen „Wetten, dass ..?“ mit dem beliebten Moderator geben wird.

IMAGO / Future Image

Hammer-Nachricht zum Start in die neue Woche! Wie das ZDF am Montagmorgen (17.1) bekannt gab, wird es weitere Folgen der Kult-Show „Wetten, dass ..?“ geben. Und einer darf dabei natürlich nicht fehlen: Thomas Gottschalk.

  • ZDF gab am Montagmorgen (17.1) bekannt, dass es weitere Folgen der beliebten Kult-Show „Wetten, dass ..?“ geben wird.
  • Kein anderer als Thomas Gottschalk wird die Shows moderieren.
  • Im folgenden Herbst könnte die nächste Ausgabe bereits ausgestrahlt werden.

2021 feierte die Traditions-Show „Wetten, dass ..?“ ihr großes Comeback. Jetzt hat der Sender ZDF neue Infos preisgegeben: Es sollen 2022 und 2023 weitere Shows stattfinden und die Moderation wird kein anderer übernehmen als Thomas Gottschalk (71).

Nach 10 Jahren Pause lädt Thomas Gottschalk zur Jubiläums-Show ein

Zehn Jahre nach seiner letzten „Wetten, dass.. ?“-Folge lud Gottschalk am 6. November 2021 zu einem Comeback ehrenwerte Gäste ein – an seiner Seite wieder die schöne Michelle Hunziker (44). Sie war anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Traditions-Show als einmaliges Event geplant. Unter den Gästen waren die ABBA-Stars Björn Ulvaeus (76) und Benny Anderson (75), Schlager-Queen Helene Fischer (37), Rocker Udo Lindenberg (75) sowie das TV-Duo Joko Winderscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (38).

imago0141266084h
Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ am 06.11.2021
IMAGO / Future Image

ZDF: „Resonanz war überwältigend“

Am Montagmorgen (17.1) dann die Top-Nachricht: In einer Pressemitteilung bestätigte der öffentlich-rechtliche Sender, dass in 2022 und 2023 jeweils eine Show mit Entertainer Gottschalk stattfinden wird. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann kommentierte die Verkündung auf Twitter mit diesen Worten:

Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von ‚Wetten, dass..?‘ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.

Oliver Heidemann auf Twitter von ZDFpresse

Heidemann spricht dabei von den über 14 Millionen Zuschauern, die am 6. November 2021 zum Jubiläums-Comeback des 71-jährigen Moderators den Fernseher eingeschaltet hatten. Thomas Gottschalk wurde in der Show von vielen Medien und Zuschauern gefeiert und zum Weitermachen ermuntert. Die Rufe nach einer Fortsetzung wurden einfach immer lauter.

Noch im folgenden Herbst heißt es dann also wieder: „Top, die Wette gilt!“. Informationen zum Austragungsort und den genauen Sendetermin will ZDF noch in den kommenden Monaten bekannt geben.