in

Tränen-Abschied bei „Grill den Henssler“: Aus diesem Grund verlässt Mirja Boes die Sendung

Mirja Boes verlässt „Grill den Henssler“. In einem emotionalen Moment verriet sie während der Show den Grund für ihr Sendungs-Aus.

© RTL

„Grill den Henssler“ gilt als wahre Kultsendung im deutschen TV. Bisher fester Bestandteil der Sendung: Comedian Mirja Boes. Die verkündete in der neuesten Ausgabe ganz emotional ihr Show-Aus.

  • „Grill den Henssler – das Sommer-Special“ läuft seit dem 31. Juli 2022 auf VOX.
  • Star-Koch Steffen Henssler begrüßte auch dieses Mal Show-Urgestein Mirja Boes.
  • Die hatte eine emotionale Überraschung parat: Sie verlässt die Sendung nach Staffelende.

Tränen bei „Grill den Henssler“: In der starbesetzten Kochshow geht es eigentlich zumeist fröhlich zu. Komikerin Mirja Boes (50) sorgte nun allerdings für einen ungewohnt emotionalen Moment.

Denn die 50-Jährige wird die Kult-Show verlassen, wie Moderatorin Laura Wontorra ankündigte: „An dieser Stelle habe ich einen leichten, kleinen Kloß im Hals, denn, Mirja, du wirst uns nach dieser Staffel verlassen.“

„Muss mich von einer Sache trennen“ – Darum geht Mirja Boes

Mirja Boes erklärte daraufhin gewohnt humorvoll:

Ich habe mit großer Freude an dieser Sendung teilgenommen. Das ist meine 60. Sendung. Ich hatte 80.000 Kalorien zu mir genommen. Wenn man den Eierlikör, den wir backstage verzehren, dazurechnet, sind es sogar 150.000 Kalorien. Also: Ich muss mich von einer Sache trennen – und vom Eierlikör geht es nicht!

Mirja Boes


Die Entscheidung sei zu Gunsten ihres Live-Programms gefallen, dem sie sich vermehrt widmen wolle.

Standing Ovations zum Abschied von Mirja Boes

Das von der Nachricht überraschte Publikum ehrte Boes mit Standing Ovations – und auch Christian Rach und Reiner Calmund ließen es sich nicht nehmen, ihre Kollegin so zu verabschieden.
Mirja Boes war davon sichtlich gerührt: „Man geht immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagte sie unter Tränen. Auch bei Mirja Boes‘ Show-Kollegen blieb kein Auge trocken.

Laura Wontorra bedankte sich mit emotionalen Worten für die gemeinsame Zeit mit der Komikerin:

Vielen, vielen Dank, Mirja, du bist einfach eine Bereicherung für diese Sendung.

Laura Wontorra

Und auch Reiner Calmund hatte zu Mirja Boes‘ Show-Ende nichts als liebe Worte für seine Kollegin übrig:

Du bist mein Leckerchen und mein Zückerchen. Meine wahre 10 sitzt neben mir: meine Mirja!

Reiner Calmund