in , , ,

Traumfrau gesucht: SIE ist die erste Princess Charming

20 Frauen kämpfen um IHR Herz: Irina Schlauch aus Köln ist die erste “Princess Charming”.

TV NOW

„Ich bin Single und 30, es wird Zeit, dass die Traumfrau kommt!“

Es ist endlich soweit! Das erste Mal sucht im TV eine Frau nach der Partnerin fürs Leben. Die Kölner Rechtsanwältin Irina Schlauch (30) ist in der neuen lesbischen TVNOW-Dating-Show „Princess Charming“ auf der Suche nach ihrer großen Liebe. Die Ausstrahlung beim Streamingdienst ist für Frühjahr 2021 geplant. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt. In der offiziellen Pressemitteilung zur Sendung stellt sich Irina den wichtigsten Fragen im Interview.

Warum denkst du, dass es wichtig ist, dass es jetzt auch „Princess Charming“ gibt?

„Mir ist bewusst, dass wir – lesbische Frauen – auch nur ein kleiner Teil einer großen und bunten Community sind. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr, dass wir nun die Möglichkeit haben, uns zeigen können – und dass wir einfach coole Frauen sind, nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist es selbstverständlich, eine Frau zu sein, die auf Frauen steht, aber für viele ist Homosexualität noch keine Normalität.“

Was wird deine größte Herausforderung als Princess?

„Die größte Herausforderung wird sein, alle Frauen in kurzer Zeit kennenzulernen und auch den Frauen die Chance zu geben, mich kennenzulernen.“

„Prince Charming“ sei ein guter Vorreiter gewesen

Je öfter Diversität gezeigt wird, desto normaler wird es für die Menschen. Zudem würde es laut ihren Aussagen auch Frauen geben, die noch nicht für sich akzeptieren können, dass sie auf Frauen stehen. Sie glaubt, dass die Show der einen oder anderen Frau Mut machen kann, zu sich und der eigenen sexuellen Orientierung zu stehen. Irina Schlauch tritt damit in die Fußstapfen von Nicolas Puschmann (30) und Alexander Schäfer (40), die 2019 und 2020 nach ihrem Prinzen suchten.

Ob Irina auch so erfolgreich sein wird? Bei einer Frau achtet sie vor allem auf den Charakter, sie mag Selbstbewusstsein und Humor. Ihr Coming Out hatte sie im Alter von 23 Jahren. Ihre erste Beziehung hatte Irina mit 17 Jahren mit einem Mann, die folgenden ausschließlich mit Frauen.