in

Trennungsgerüchte um Harald Glööckler: Jetzt spricht er Klartext

Harald Glööckler galt im Dschungelcamp 2022 lange als Favorit der Zuschauer. Beim Lagerfeuer im Camp sprach der Designer auch über Beziehungsprobleme mit seinem Ehemann Dieter Schroth. Folgte nach dem Aufenthalt im Dschungel jetzt die Trennung?

  • Im Dschungelcamp berichtete Harald Glööckler von Beziehungsproblemen.
  • Paparazzifotos zeigten jetzt einen Umzugswagen vor dem gemeinsamen Zuhause.
  • Im Interview mit RTL räumt der Designer mit Trennungsgerüchten auf.

Harald Glööckler (56) und Dieter Schroth (73) sind seit 35 Jahren ein Paar, sieben davon sind sie verheiratet. Während seiner Zeit im Dschungelcamp hatte der Modedesigner auch sein Herz bei den Mitstreitern über Probleme in seiner Beziehung ausgeschüttet. Mit Ehemann Dieter sei nicht immer alles rosig. „Er hat Depressionen, ist nur noch negativ“, erzählte Glööckler am Lagerfeuer. „Das Schlimme ist, es zieht einen auch selbst runter.“

Trennungsgerüchte nach dem Dschungelcamp

Kurz nach seiner Rückkehr nach Deutschland feuerten Paparazzifotos von einem Umzugswagen vor der Glööckler-Villa die Trennungsgerüchte der beiden an. Zieht jemand aus dem gemeinsamen Zuhause aus? Bedeutet ein Umzug die Trennung von Schroth?

Harald Glööckler
© IMAGO / VISTAPRESS

Im Gespräch mit RTL machte der 56-Jährige jetzt Schluss mit den Gerüchten. „Nein, es hat keine Trennung stattgefunden. Das wurde geschrieben. Ich habe eine Zweitwohnung in Berlin und gehe meinem Business nach. Der Hauptwohnsitz ist in Kirchheim.“ Klare Ansage von dem leicht genervten Glööckler. „Man wird ja eine Zweitwohnung nehmen dürfen und Möbel mitnehmen dürfen, wenn man viele hat.“ Dann versichert er:

Wir sind seit 35 Jahren zusammen und wir sind nicht immer einer Meinung seit 35 Jahren. Aber es gab jetzt keinen Grund, sich auszusprechen – und es gab auch keine Trennung.

Harald Glööckler, RTL

Optische Veränderung bei Harald Glööckler

Nach seiner Zeit im Dschungel steht für den „Prinz Pompöös“ nicht nur ein Umzug nach Berlin an. Auch optisch scheint sich beim Glööckler wieder einiges verändert zu haben. Auf TikTok zeigt er sich seinen Followern wieder geschminkt, Platinblond und deutlich schlanker als vor dem Dschungelcamp.

@haraldgloeoeckler #fyp #haraldglööckler #designer #fashion #makeup #glam #catwalk #catwalkchallenge ♬ No Fun – Armin van Buuren & The Stickmen Project

Seine Fans sind begeistert. „Du siehst mega aus. Ich fand dich auch richtig sympathisch im Dschungelcamp“, so eine Userin. Eine andere scherzt: „Was für eine Figur…. ich muss auch ins Dschungelcamp.“