Florian Silbereisen
Instagram/floriansilbereisen.official
in ,

TV-Hit mit Florian Silbereisen: Neue Show im Februar!

Erst vor wenigen Wochen wurde die große MDR-Show „Schlagerchampions“ mit Florian Silbereisen abgesagt. Jetzt findet sie doch statt – und das schon ganz bald!

Florian Silbereisen (39) hat allen Grund zur Freude: Der beliebte Musiker und Moderator darf sich auf eine neue Show freuen. Eigentlich sollte die beliebte Musikshow „Schlagerchampions“ schon vor einigen Wochen stattfinden. Aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen war ein solches Live-Event jedoch nicht auf die Beine zu stellen – die beliebte Sendung wurde gecancelt.

Nun kommen die eingefleischten Schlagerfans aber doch noch ganz auf ihre Kosten, denn: Wie der MDR bekanntgab, findet die Show nun doch statt. Und viel mehr noch: Den Zuschauern wird eine „Schlagershow der Extraklasse“ versprochen!

„Schlagerchampions“ – Florian Silbereisen feiert Mega-Erfolge

Wirklich verwunderlich, dass das Musikspektakel nun doch noch nachgeholt wird, ist es nicht. Immerhin handelt es sich bei der Unterhaltungsshow um einen wahren Quotengarant. Und das liegt nicht zuletzt an Publikumsliebling Florian Silbereisen. Der Schlagerstar ist schließlich nicht nur vom Fach und ein wahres Multitalent, wenn es darum geht, Musik, Unterhaltung und flotte Sprüche unter einen Hut zu bringen, sondern hat auch zahlreiche Star-Kontakte, die der Show zu Gute kommen könnten. Immer wieder versammeln sich bei den „Schlagerchampions“ die Top-Stars der Schlagerbranche – und das wird sicherlich auch im Februar der Fall sein.

Silbereisen blickt außerdem auf eine langjährige Moderationskarriere zurück. Der 39-Jährige lässt sich auch in Live-Shows nicht aus der Fassung bringen – und sorgt beim Publikum immer wieder für herzliche Lacher.

Nach Trennung: So ist das Verhältnis zwischen Florian Silbereisen und Helene Fischer

Herzlich ist auch Florians Verhältnis zu Helene Fischer (36). Im Dezember 2018 gab das Traumpaar der Schlagerbranche nach über zehn Jahren überraschend seine Trennung bekannt. Doch von einem Rosenkrieg kann bei den beiden Musikstars nun wahrlich nicht die Rede sein. Im Gegenteil: In Interviews finden die beiden auch nach ihrem Liebes-Aus nur gute Worte übereinander. Im Interview mit Bunte verriet Florian zuletzt, er und seine Ex seien sogar „beste Freunde“ und würden sich regelmäßig über Berufliches aber auch Privates austauschen.

„Bisher verlangt sie keine Miete für meine Kisten“, witzelte der Musiker, der offenbar noch die eine oder andere Habseligkeit bei seiner Ex-Partnerin gelagert hat. Ganz schön entspannt! Kein Wunder also, dass Florian bei der Unterstützung jede Menge Zeit hat, sich auf neue Shows und Projekte zu konzentrieren.