in

„Unbreakable – Wir machen Dich stark!“: Alle Infos, Sendetermine und Teilnehmer der Sendung

RTL startet mit einer neuen Sendung: Reality und Life Coaching sind hier das Thema.

© TVNOW

Am 4. November geht es los: Mit seiner neuen Serie „Unbreakable – Wir machen Dich stark“ startet RTL am Freitag eine Serie, in der es darum geht, sich seinen Traumata zu stellen. 10 Prominente stellen sich ihren Problemen und begeben sich dabei auf eine ganz besondere Reise.

  • „Unbreakable – Wir machen Dich stark“ startet am 10. November um 20.15 Uhr bei RTL und bereits am 4.11 bei TVNOW.
  • In der Serie stellen sich zehn Prominente einem Selbstexperiment und versuchen mit Hilfe von Profis alte Traumata aufzuarbeiten.
  • Die Serie hat sechs Episoden und wird wöchentlich zu sehen sein.

Ängste, Verluste, Süchte, fehlendes Selbstvertrauen: All das sind Dinge, denen Menschen im Laufe ihres Lebens begegnen. So auch die zehn prominenten Teilnehmer:innen von „Unbreakable – Wir machen Dich stark“.

Worum geht es in „Unbreakable – Wir machen Dich stark“?

Zehn Prominente wagen es: Sie stellen sich in einem Selbstexperiment den dunklen Seiten ihrer Vergangenheit. Mit Hilfe von professionellen Coaches verlassen sie ihre Komfortzone und gehen hoffentlich gestärkt aus dem Projekt. Die Teilnehmer:innen lernen sich kennen, stellen sich ihren Ängsten, Verlusten oder Süchten und begeben sich auf ihre ganz persönliche Heldenreise.

Unbreakable - Wir machen dich stark!
© TVNOW

RTL beschreibt die neue Show selbst als ein Aufeinandertreffen von „Reality und inspirierendem Life Coaching“.

Hier sehen die Teilnehmenden ihren Problemen ins Auge und werden so zur Inspiration für die Zuschauer:innen.

RTL über seine neue Sendung

„Neben einem militärischen Trainingsprogramm, bei dem die Stars beweisen müssen, dass für sie kein Berg zu hoch und kein Schlammfeld zu groß ist, arbeiten die Expert:innen auf der psychischen Ebene mit anerkannten Methoden“, heißt es.

Welche Promis sind dabei?

  • Ekaterina Leonova (34), Tänzerin
  • Jasmin Tawil (39), Schauspielerin & Sängerin
  • Mimi Fiedler (46), Schauspielerin
  • Monika Sozanska (38), ehem. Degenfechterin
  • Susianna Kentikian (34), Boxerin
  • Christian Kahrmann (49), Schauspieler
  • Eric Stehfest (32), Schauspieler, Künstler & Autor
  • Hardy Krüger Jr. (53), Schauspieler
  • Marvin Linke (29), Schauspieler
  • Osan Yaran (34), Comedian
Unbreakable - Wir machen dich stark!
© TVNOW

Wer sind die Coaches des Formats?

Die PROs, die den Prominenten zur Seite stehen, sind genauso vielfältig wie die Teilnehmer:innen.

Nadja Petranovskaja (48) ist Psychologin und wird sich vor allem um das psychische Wohl der Teilnehmenden kümmern.

Unbreakable - Wir machen dich stark!
Nadja Petranovskaja © TVNOW

Markus von Hauff (40) ist Zeitsoldat und Nahkampftrainer. Seine eiserne Disziplin hat ihn im Leben durch schwierige Situationen gebracht – das will er weitergeben. Er ist der Überzeugung:

„Jeder Mensch hat das Recht zu scheitern. Aber nur einmal, dann muss die Lektion gelernt sein.“ 

Julien Kottysch (38) ist Berufssoldat. Das, was ihn an seinem Beruf besonders fasziniert sind die Kameradschaft und das gemeinsame Ziel, das man verfolgt. Bei „Unbreakable“ will er den Teilnehmer:innen mitgeben, dass sie ihr volles Potential ausschöpfen können.

Felix Köster (31) ist Personal Trainer und Kampfsporttrainer. Er unterstützt die anderen PROs und bringt durch seine Coachingvergangenheit die nötige Erfahrung mit, um Menschen für ihre Ziele fit zu machen.

Wann und wo kann man „Unbreakable“ schauen?

Die Sendung beginnt am Mittwoch, 10.11 und ist wöchentlich um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Wer die Folgen einmal verpasst, kann sie bei TVNOW nachschauen.

FolgeWochentagDatumUhrzeitSender
1Mittwoch10.11.202120.15 UhrRTL
2Mittwoch17.11.202120.15 UhrRTL
3Mittwoch24.11.202120.15 UhrRTL
4Mittwoch01.12.202120.15 UhrRTL
5Mittwoch08.12.202120.15 UhrRTL
6Mittwoch15.12.202120.15 UhrRTL