in

Uwe Bohm: Promis nehmen Abschied vom „Tatort“-Star

Vor knapp zwei Monaten ist Uwe Bohm überraschend verstorben. Jetzt nahmen zahlreiche Promis, Freunde und Weggefährten in Hamburg Abschied von dem Schauspieler.

IMAGO / Metodi Popow

Nach dem überraschenden Tod von Uwe Bohm Anfang April haben nun zahlreiche Promis Abschied von dem Schauspieler genommen. Am Sonntag, den 29. Mai, fand nun die Gedenkfeier in Hamburg statt. Freunde Bohms gestalteten das Programm mit.

  • Uwe Bohm ist Anfang April überraschend gestorben.
  • Der Schauspieler war besonders in seinen Rollen im „Tatort“ bekannt.
  • In Hamburg haben nun zahlreiche Promis, Freunde und Familie Abschied von Uwe Bohm genommen.

Update vom 5.8.2022: Schlagerlegende Margot Eskens ist gestorben, die Todesursache ist noch unbekannt.

Bei der Gedenkfeier für den Anfang April verstorbenen Uwe Bohm (†60) im St. Pauli Theater in Hamburg trugen einige Freunde des „Tatort“-Stars Texte und Lieder vor. Neun Promis waren laut „Bild“ an der Programmgestaltung der Trauerfeier beteiligt. Auch Ausschnitte aus Bohms Theater- und Filmarbeit wurden dargeboten, wie das Theater auf der Website mitteilte.

Uwe Bohm Tatort MDR
Uwe Bohm im „Tatort“. © MDR/Steffen Junghans

Promis gedenken Uwe Bohm

Auf Bildern der Veranstaltung sind unter anderem „Tatort“-Star Ulrich Tukur (64) am Akkordeon und Eva Mattes (67) beim Singen zu sehen.

Er war ein großer Freund, ein authentischer Schauspieler und ein ewiger Lausbub. Uwe war einfach hinreißend.

Ulrich Tukur laut „Bild“

Für Hark Bohm ein „wunderbarer Abschied“

Es kamen auch Beiträge von Hannelore Hoger (79), Gustav Peter Wöhler (65) und Brigitte Janner (77).

Uwes Adoptivvater Hark Bohm (83) resümierte laut „Bild“:

Für mich ist das ein wunderbarer Abschied.

Uwe Bohm starb an plötzlichem Herztod

Am 9. April hatte Ninon Bohm (51), Uwes Witwe, den Tod des Schauspielers via Instagram bekanntgegeben. „Uwe ist an einem plötzlichen Herztod verstorben“, schrieb sie einen Tag später in einem weiteren Instagram-Post.

Seit den 70er-Jahren war Bohm in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Besonders bekannt war er für mehrere Rollen im „Tatort“. Er wurde 60 Jahre alt.