imago0111769961h scaled e1623239752294
POP-EYE/Christian Behring
in ,

HeulHeul

„Verbotene Liebe“-Star Thomas Gumpert ist gestorben

Große Trauer um den ehemaligen “Verbotene Liebe”-Schauspieler Thomas Gumpert: Dieser ist am 7. Januar 2021 im Alter von 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Bis 2008 begeisterte er die TV-Zuschauer bei der Kult-Soap „Verbotene Liebe“, jetzt trauern seine Fans: Schauspieler Thomas Gumpert ist im Alter von 68 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben.

Das bestätigte nun sein Management gegenüber t-online. Wie Bild berichtete, habe Thomas Gumpert an einer Krebserkrankung gelitten – diese hatte der einstige Theaterdarsteller zuvor nicht öffentlich gemacht. In den sozialen Netzwerken nahmen zahlreiche Fans der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ Abschied von dem TV-Star.

„Verbotene Liebe“ mache Thomas Gumpert zum Star

Von 2003 bis 2008 spielte Thomas Gumpert die Figur des Johannes Graf von Lahnstein, die durch einen Flugzeugabsturz den Serientod fand. Zudem trat er in der ZDF-Telenovela „Alisa – folge deinem Herzen“ und Serien wie „Die Rosenheim-Cops“ oder „Alarm für Cobra 11“ auf. Er war außerdem in zahlreichen Kino- und Spielfilmproduktionen zu sehen – so unter anderem 2001 in dem Kriminalfilm „Todeslust“ an der Seite von Katy Karrenbauer (58). Auch seine Schauspielkollegin nahm mit rührenden Zeilen auf Facebook Abschied von ihrem einstigen Co-Star.

„Und traurig beginnt auch dieses Jahr! Gute Reise, lieber Thomas. Es war immer eine große Freude, mit dir zu arbeiten. Mein herzliches Beileid an dich, lieber Volker, die Familie, alle Freunde und Kollegen.“

Katy Karrenbauer, Facebook

Sein Privatleben hielt Thomas Gumpert aus der Öffentlichkeit raus

Nicht nur was seine Krankheit angeht, hielt Thomas Gumpert sich lieber bedeckt – auch aus seinem Privatleben ist eher wenig bekannt. Er hinterlässt seinen Ehemann Volker Gumpert-Rosin, der seine Trauer nun auf Instagram teilt: „Ich bin unendlich traurig.“ Die beiden haben sich 2012 das Jawort gegeben.

Sicher werden nicht nur sein Ehemann Volker, sondern auch Thomas Gumperts zahlreiche Fans noch lange um den talentierten Charakterdarsteller trauern.