Nils Dwortzak mit Denise Munding
Instagram/nilsdwortzak
in

Verwirrung nach Baby-News: „Bauer sucht Frau“-Paar Denise und Nils heiratet doch nicht

Doch keine Hochzeit beim „Bauer sucht Frau“-Paar Denise Munding und Nils Dwortzak! Was ist da los?

Überraschung beim „Bauer sucht Frau“-Paar Denise Munding und Nils Dwortzak. Vor Kurzem gaben die beiden bekannt, ihr erstes gemeinsames Kind zu erwarten. Die Hochzeitsplanungen liegen nun aber plötzlich auf Eis!

  • 2020 lernten Denise Munding und Nils Dwortzak sich in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ kennen und verlobten sich Ende des Jahres.
  • Die beiden erwarten gerade ihr erstes gemeinsames Kind.
  • Nun teilt Denise überraschend auf Instagram mit: Eine Hochzeit ist aktuell nicht mehr in Planung.

Hängt bei diesem „Bauer sucht Frau“-Paar etwa der Haussegen schief? Eigentlich sollten Landwirtin Denise Munding (32) und ihr Verlobter Nils Dwortzak (26) gerade vor Glück platzen: Die beiden erwarten ihr erstes gemeinsames Kind, wie sie vor einigen Wochen bekanntgaben. Nun gab Denise via Social Media ein überraschendes Update: Eine Hochzeit ist mittlerweile nicht mehr in Planung.

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Denise Munding über geplatzte Hochzeit: „Warum muss ich heiraten?“

In ihrer Instagram-Story startete die Pferdetrainerin vor wenigen Tagen eine Frage-Antwort-Runde, bei der so mancher ihrer über 70.000 Follower wohl wissen wollte, ob sie und ihr Verlobter Nils aktuell noch ihre Trauung planen. Darauf antwortete Denise kurz und knapp mit einem „Nein“ und legte in einer weiteren Story nach:

So, ihr Knalltüten! Jetzt müsst ihr mir aber schonmal erklären: Warum ‚muss‘ ich heiraten? […] ‚Müssen‘ muss ich schonmal gar nicht. Und nur, weil ein Kind unterwegs ist, MUSS ich ja nicht heiraten.

Denise Munding, Instagram

Aktuell liegen die Hochzeitspläne also auf Eis – offenbar zum Unmut einiger Follower, wie ihre Reaktion beweist. Trotzdem will Denise sich nicht stressen lassen und die Zukunftspläne mit ihrem Nils lieber in einem etwas entspannteren Tempo angehen.

Ich kann auch nach zehn Jahren verlobt sein noch heiraten. Oder zwanzig Jahren. Oder dann einfach doch gar nicht mehr. Mir haben ganz viele geschrieben, warum ich mich denn verloben würde, wenn ich nicht heirate. Wer hat mir denn da ein Ultimatum gesetzt mit der Zeit?

Denise Munding, Instagram

Immerhin: Die aufgeschobene Hochzeit scheint nichts mit einer potentiellen Beziehungskrise zu tun zu haben. Aktuell wollen Denise und Nils ihre Energie darauf konzentrieren, sich auf den Hofalltag mit Baby vorzubereiten.

Denise Munding und Nils Dwortzak: So turbulent startete die „Bauer sucht Frau“-Liebe!

Dass aus Denise und Nils tatsächlich mal ein Paar wird, hätten zu Beginn der 16. „Bauer sucht Frau“-Staffel wohl weder Moderatorin Inka Bause noch die Zuschauer und Zuschauerinnen geglaubt.

Tatsächlich hatte Denise Nils bereits als ersten Bewerber nach Hause geschickt und sich nach der Hofwoche für dessen Kontrahenten Sascha entschieden. Wie die beiden beim großen Scheunenfest ausplauderten, ist ihre kurze Beziehung jedoch an seiner Eifersucht zerbrochen – was schließlich den Weg für Nils freimachte. Bereits wenige Monate später, Ende 2020, gaben sie ihre Verlobung bekannt. In einer späteren Fragerunde auf Instagram verriet Denise schließlich, was den 26-Jährigen für sie doch noch zum Traummann gemacht hat: „Sein Durchhaltevermögen… dass er nie aufgegeben hat.“ Vielleicht ist also auch in Sachen Hochzeit das letzte Wörtchen ja noch nicht gesprochen.