in

Viviane Geppert mit Dirndl-Schleife: Hier verrät uns die taff-Moderatorin ihren Beziehungs-Status!

Das Oktoberfest ist in vollem Gange – und Promidamen wie Viviane Geppert zeigen ihre hübschen Dirndl. Die Schleifen der Dirndlschürzen verraten hierbei etwas ganz Besonderes.

imago0169678920h scaled e1663751721201
© IMAGO / APress

Die Wiesn findet derzeit endlich wieder statt – und Promi-Ladys wie Viviane Geppert folgen bei ihren Dirndln einer Tradition, die viel über ihr Privatleben verrät.

  • Das Oktoberfest zieht momentan wieder etliche Besucher an, darunter auch viele Prominente.
  • Auch Viviane Geppert erschien nun auf der Wiesn.
  • Ihre Dirndl-Schleife verriet hierbei ihren Beziehungsstatus.

Das Oktoberfest ist derzeit nach zwei Jahren Corona-Pause wieder in vollem Gange. Das lassen sich natürlich auch die Promis nicht entgehen. Auch Moderatorin Viviane Geppert kam nun in einem schicken Dirndl zur Wiesn. 
Ein paar fröhliche Schnappschüsse davon veröffentlichte sie auf Instagram und schrieb zu den Fotos: „Wiesn 2022. O’zapft is!“

Viviane Geppert: SO zeigt ihre Dirndlschleife ihren Beziehungsstatus


Das traditionelle Kleid der 31-Jährigen verriet dabei ein wichtiges Detail. Denn die Schleife des Dirndls spielt eine ganz besondere Rolle: Sie verrät den Beziehungsstatus der Trägerin. 

Viviane trug die Schleife auf der rechten Seite – was zeigt, dass die hübsche Blondine bereits in festen Händen ist. 

Single oder vergeben? Das bedeuten die Dirndl-Schleifen auf dem Oktoberfest

Links, rechts? Vergeben oder Single? Der Schnell-Überblick, was die Dirndl-Schleife über den Beziehungsstatus aussagt:

  • Frauen, die die Dirndl-Schleife links binden, zeigen damit, dass sie Single sind.
  • Wer die Schleife rechts bindet, gilt als vergeben. Früher hieß es: verheiratet. Heute signalisiert es eine feste Beziehung.
  • Die Dirndl-Schleife hinten in der Mitte bedeutet, dass die Dame verwitwet ist.

Viviane Geppert, Cathy Hummels & Co.: Die Dirndl sorgen für Gesprächsstoff

Durch die Schleifen-Tradition am Dirndl wurde auf dem Oktoberfest schon des Öfteren die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht– zuletzt über Cathy Hummels, die ihre Schürze auf der linken Seite zusammenband. Damit setzte Cathy ein eindeutiges Statement in den seit Wochen anhaltenden Trennungs-Gerüchten um sie und Fußballer Mats Hummels – denn eine Schleife auf der linken Seite symbolisiert eigentlich eine ledige Dame.

Bei Viviane Geppert allerdings war die Schleifenposition ihres Dirndls kein Anlass zur Überraschung: Sie ist ganz offiziell seit Juni 2022 verheiratet.

Nicht nur Viviane Geppert: Auf der Wiesn versammeln sich die Promis

Das Oktoberfest ist seit jeher auch ein beliebter Treffpunkt für die High-Society. Neben Viviane Geppert kann man auch viele andere berühmte Gesichter entdecken.

Die Dirndlschleifen-Beziehungsfrage stellten sich zuletzt beispielsweise auch viele bei Influencerin Gerda Lewis.

Aber auch andere denkwürdige Szenen und Schnappschüsse der Stars und Sternchen hat das bayerische Traditionsevent jedes Jahr zu bieten. Eins ist also klar: Auf der Wiesn wird es Promi-Fans nie langweilig!