in

Wer gewinnt „Der Bachelor“ 2022? Ex-Rosenkavalier Andrej Mangold hat klare Favoritinnen

Seit dem 26. Januar läuft die 12. Staffel von „Der Bachelor“ auf RTL. Nach fünf ausgestrahlten TV-Folgen stehen die ersten Favoritinnen um die letzte Rose fest.

Der Bachelor 2022
© RTL

In Mexiko sucht Dominik Stuckmann alias „Der Bachelor“ aktuell nach der großen Liebe. Seit dem 26. Januar verteilt er dabei an ausgewählte Damen seine Rosen. Wer wird die begehrte letzte Rose erhalten und damit als Gewinnerin der Show hervorgehen? Ex-Rosenkavalier Andrej Mangold hat dabei klare Favoritinnen.

  • Am 26. Januar 2022 startete bei RTL die 12. Staffel von „Der Bachelor“.
  • Dominik Stuckmann verteilt an insgesamt 24 Damen die Rosen.
  • Andrej Mangold, Ex-Bachelor aus dem Jahr 2019, sieht dabei besonders drei Frauen an der Seite des aktuellen Rosenkavaliers.

Hier kochen die Gefühle hoch! Seit dem 26. Januar verteilt Bachelor Dominik Stuckmann (29) unter der Sonne Mexikos seine Rosen an insgesamt 24 Kandidatinnen. Nach fünf ausgestrahlten TV-Folgen haben sich nicht nur die Zuschauer vor dem Fernseher ein erstes Bild über die Anwärterinnen von Dominiks Herzen gemacht. Auch ein bekannter Ex-Bachelor wagt eine erste Vermutung über die 12. Staffel der Kuppel-Show: Andrej Mangold (35), Rosenkavalier aus dem Jahr 2019, nennt auf Instagram seine drei Favoritinnen.

Achtung! Es gibt bereits einen Spoiler, wer die Gewinnerin bei „Der Bachelor“ 2022 sein soll. Außerdem gibt es Spoiler, welche Kandidatinnen in Bachelor-Folge 7 rausfliegen und wer in Folge 7 mit dem Bachelor ein Übernachtungsdate hat.

Der Bachelor mit den 22 Kandidatinnen
© RTL

Keine wirkliche Überraschung: Diese drei Favoritinnen hat Ex-Bachelor Andrej Mangold

In einem Instagram-Q&A plaudert Ex-Bachelor Andrej Mangold offen über seine bisherigen Favoritinnen der Staffel. 2019 verteilte er selbst noch die Rosen in der Sonne Mexikos und kann sich somit ganz genau in die Rolle des amtierenden Rosenkavaliers Dominik Stuckmann rein versetzen. Nach der TV-Ausstrahlung der fünften Folge der aktuellen „Der Bachelor“-Staffel tratscht Andrej daher ganz schön aus dem Nähkästchen!

In seinem persönlichen Ranking sieht er Blondine Anna (33) aus Hamburg auf Platz 1. Sie kann sich Andrej am ehesten an Dominiks Seite vorstellen. Neben Anna sieht der Ex-Bachelor die Wahl-Spanierin Jana-Maria (29) ebenfalls im Finale. Seinem Gefühl nach wird die 29-Jährige den zweiten Platz in der Dating-Show belegen. Darauf folgt in Andrejs Ranking auf Platz 3 Influencerin Nele (28). Genau begründen kann der ehemalige Rosenkavalier seine Entscheidung jedoch nicht. Es handle sich lediglich um sein ganz persönliches Bauchgefühl. Und vollkommen festlegen will sich Andrej dann wohl offenbar auch noch nicht:

Bin gespannt ob sich mein Ranking nach Folge 6 nochmal ändert.

Andrej Mangold, Instagram

Es bleibt also spannend, welche Dame schlussendlich das Rennen um die letzte Rose und somit auch dem Herzen des Bachelors macht.

„Der Bachelor“ 2022: Das sagt die Netz-Community

Auch in den sozialen Medien ist ein ähnliches Stimmungsbild zu erkennen. Bei regelmäßigen Umfragen des offiziellen Instagram-Accounts des Bachelors tauchen oftmals die gleichen Gesichter auf. Bei der aktuellsten Umfrage (Stand: 24.02.2022) besteht die Top 3 der Netz-Community ebenfalls aus Anna, Nele und Jana-Maria.

„Der Bachelor“ 2022: Alle Infos zur aktuellen Staffel

Seit dem 26. Januar fiebern eingefleischte Bachelor-Fans wieder fleißig mit: Dominik Stuckmann sucht in Mexiko nach der großen Liebe. Wer also wird die letzte Rose erhalten? Immer um 20:15 werden neue Folgen auf RTL ausgestrahlt. Eine Preview der aktuellen Folge ist immer eine Woche im Voraus beim Streaming-Dienst RTL+ verfügbar. Hierfür wird ein Premium-Account benötigt. Die genauen Sendetermine von der aktuellen „Der Bachelor“ Staffel findest du im Überblick hier.

Der neue Bachelor Dominik Stuckmann ist laut RTL erfolgreicher Geschäftsmann, ehrgeiziger Sportler und nicht nur in Frankfurt am Main, sondern auch unter der Sonne Gran Canarias zu Hause. Nur eine Sache fehlt dem 29-Jährigen noch zum absoluten Glück: die richtige Frau an seiner Seite.

Der Bachelor 2022 Dominik Stuckmann
© RTL

Das ist Ex-Bachelor Andrej Mangold

Andrej Mangold wurde am 14. Januar 1987 in Hannover geboren. Seine Mutter stammt aus den USA und sein Vater aus der früheren Sowjetunion. Andrej ist nicht nur ein bekannter Reality-TV-Teilnehmer, sondern auch ein deutscher Basketballspieler. Einem größeren TV-Publikum wurde der Basketball-Profi und Startup-Unternehmer als „Der Bachelor“ bekannt.

Andrej Mangold bei
© RTLZWEI

2019 trat Andrej Mangold als Rosenkavalier in der RTL-Show auf. In der Finalsendung entschied er sich für die zu diesem Zeitpunkt 25-jährige Sport- und Gesundheitsmanagerin Jennifer Lange aus Bremen. Über ein Jahr ging das Bachelor-Paar gemeinsam durchs Leben, – dann folgte die öffentliche Trennung. Laut Andrej hatten die beiden zu unterschiedliche Vorstellungen über ihre Zukunft. Das habe vor allem an dem Altersunterschied von sieben Jahren gelegen.

VORNAME:Andrej
NAME:Mangold
HERKUNFT:Hannover, Deutschland
GEBURTSTAG:14. Januar 1987
GRÖSSE1,90 m
PARTNERIN:nicht bekannt
WOHNORT:Bonn, Deutschland
SOCIAL MEDIA:instagram.com/dregold