in

LoveLove LOLLOL HeulHeul WütendWütend WTFWTF

Wer ist Daniele Negroni bei „Das große Promi Büßen“ 2022? Warum gilt er eigentlich als prominent?

Er ist bei der neuen ProSieben-Show dabei

Daniele Negroni
ProSieben/Nikola Milatovic

Bei „Das große Promi-Büßen“ und der „Runde der Schande“ bekommen alle Show-Teilnehmer wie Calvin Kleinen, Elena Miras und Co. ihre größten öffentlichen Fehltritte von Olivia Jones vorgehalten. Wollen sie ihre Fauxpas wieder gutmachen? Hier gibt es alle Infos zu Daniele Negroni.

  • „Das große Promi-Büßen“ ist seit Donnerstag, den 7. Juli 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn zu sehen.
  • Olivia Jones konfrontiert die Promis mit den Sünden ihrer Vergangenheit.
  • Einer der Teilnehmer ist der deutsch-italienische Sänger Daniele Negroni, der bislang als der ewige Zweite in TV-Shows galt.
  • Beim Schlamm-Catchen, einem der Spiele der Show, stieß er in Folge 1 mit dem Knie seines Co-Kandidaten Simex so stark zusammen, dass Daniele hinterher mit dem Krankenwagen abtransportiert werden und in eine Klinik gebracht musste.
  • Negroni geht es aber gut, er musste sich nur etwas auskurieren.
  • Am 4.8. gab es Folge 5 von „Das große Promi-Büßen“ auf ProSieben zu sehen.

Am Donnerstagabend wird die neue ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ ausgestrahlt. Keine Geringere als Kiez-Legende Olivia Jones (52) nimmt sich mehrere bekannte Reality-Show-Teilnehmer vor und spricht mit ihnen über ihre Ausraster und Fehltritte im TV. Daniele Negroni gilt in den TV-Shows als der ewige Zweite. Oder schafft er diesmal den Durchbruch?

P7 PromiBuessen 2500961
Ennesto Monté; Daniele Negroni; Helena Fürst; Simex; Tessa Hövel; Matthias Mangiapane; Gisele Oppermann; Calvin Kleinen; Elena Miras; Carina Spack; Daniel Köllerer; ProSieben/Nikola Milatovic

Daniele Negroni: In diesen Shows wurde er nur Zweiter – Ist er der ewige Zweite?

Bei DSDS galt Daniele 2012 als haushoher Favorit. Auch Dieter Bohlen sah ihn unter allen Kandidaten ganz klar vorne. Aber im Finale kam gab es dann eine faustdicke Überraschung: Der Schweizer Luca Hänni wurde Sieger, Daniele nur Zweiter! Trotzdem kam für ihn der Chart-Erfolg: Seine Version der Sieger-Single „Don’t Think About Me“ erreichte Platz 1. Sein Debüt-Album wurde 2013 sogar für einen Echo nominiert.

Auch im Dschunglcamp 2018 galt Daniele als Publikums-Liebling, viele sahen ihn schon als nächsten Dschungelkönig. Doch auch in dieser Show erreichte er im Finale wieder nur Platz zwei. Dschungelkönigin wurde damals Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser.

Holt Daniele bei „Das große Promi-Büßen“ 2022 vielleicht erstmals den Sieg in einer TV-Show?

Daniele Negroni über seinen früheren Alkoholkonsum

Im Interview mit RTL erzählte Daniele von seiner Zeit nach DSDS. Party, Feierun und alkohol gehörten dort in seinen Alltag.

Ich habe viel Alkohol getrunken, das weiß auch jeder. Ich hab viel Party gemacht.

Daniele Negroni über RTL

Gerade Berlin habe ihn in diesem Zuge geprägt. Er sei in der Stadt verloren gegangen, habe nie wirklich eine Auszeit gehabt. Auch wenn er jetzt abstinent sei, habe der Alkohol dennoch Spuren hinterlassen, so der 26-Jährige.

Ich habe eine dicke Quittung bekommen: Ich leide seit ein paar Wochen an kreisrundem Haarausfall.

Daniele Negroni gegenüber RTL

Böse Kritik nach Folge 2: Das sagen die Fans

Folge zwei von „Das große Promi-Büßen“ geriet heftig in die Kritik. Nicht etwa wegen dem Eklat um Helena Fürst, sondern viel mehr wegen einer Challenge, die die Promis bestreiten mussten, um nicht nominiert zu werden. Sie sollten möglichst lange aushalten, ohne auf die Toilette zu gehen. Das fanden die Fans geschmacklos. Ein Fan kritisierte den Sender scharf und sagte:

Lieber Herr Prosieben, haben Sie noch alle Latten am Zaun??? Wie kommt man auf so eine Scheiß-Idee, ein Spiel zu machen, wo alle ‚Promis‘ nicht pullern dürfen, wenn man weiß, dass einer von denen nur eine Niere hat?! Echt bescheuert und fies von ProSieben.

Ein User auf Instagram

Damit spielte er auf Daniele an, der seit seiner Geburt mit nur einer Niere lebt.

Daniele Negroni bei „Das große Promi-Büßen“: Schwer verletzt ins Krankenhaus?

Der 26-Jährige kam in der 1. Folge gar nicht erst dazu, sich großartig mit seinen TV-Fauxpas auseinanderzusetzen. Der Grund: Beim Schlamm-Catchen-Spiel stieß er mit seinem Kopf an das Knie seines Co-Kandidaten Simex, sodass Daniele hinterher mit dem Krankenwagen abtransportiert werden und ins Krankenhaus gebracht musste. Fans können aber aufatmen: Daniele geht es gut. „Mein Schädel brummt furchtbar. Ich gehe gleich für meinen Teil einfach schlafen“, so der TV-Star laut ProSieben.

P7 PromiBuessen 2417450
Daniele Negroni; ProSieben/Nikola Milatovic

Für das Team von Daniele Negroni war der Zusammenprall allerdings ebenso fatal, denn es verlor das Spiel. Für den Sänger und seine Team-Kollegen bedeutete das: Zwölf Stunden weder duschen noch waschen. Mal sehen, wie sich die Promis in den nächsten Folgen und Spielen schlagen werden.

Wer ist Daniele Negroni?

  • Vorname: Daniele
  • Name: Negroni
  • Geboren in: Arona, Italien
  • Alter: 26 Jahre
  • Beruf: Reality TV-Teilnehmer und Sänger
  • Größe: 1,68 m
  • Partner: Laura Steinert (2021), Davina Carstens (2022)
  • Instagram-Account: Instagram.com/negroni_daniele
  • Woher kenn man ihn? Deutschland sucht den Superstar, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt

2012 nahm Daniele Negroni an der neunten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar teil. Negroni belegte im Finale den zweiten Platz hinter dem Schweizer Luca Hänni (27). Seine erfolgreichste Single in Deutschland ist seine zweite Single Absolutely Right aus seinem Debütalbum Crazy. In Österreich und der Schweiz ist seine Debütsingle Don’t Think About Me aus demselben Album am erfolgreichsten.

Im Januar und Februar 2018 nahm Negroni an der 12. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil und belegte den zweiten Platz.

Es folgten weitere TV-Auftritte bei „Das perfekte Promi-Dinner“ (2018), „Luke! Die Woche und ich“ (2018) oder „CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ (2020).

Dafür muss Daniele Negroni bei „Das große Promi-Büßen“ büßen

Im Interview mit ProSieben antwortet der Sänger:

Ich nehme am großen #PromiBüßen teil, um für meine respektlosen und aggressiven Ausraster gerade zu stehen.

Daniele Negroni, ProSieben

Sein Ziel sei es, sich selber wieder zu finden. Denn Negroni habe sich insbesondere nach der „CoupleChallenge“ in den letzten Monaten immer ein Stückchen mehr verloren.

Mit diesem Gefühl geht Daniele Negroni in die „Runde der Schande“

Negroni will durchziehen, „ganz egal was kommt“, wie er im Interview mit ProSieben sagt. Mit gesundem Respekt könne man alles schaffen und jede Challenge meistern. Und welche Situation könnte ihn im Camp am meisten herausfordern und warum?

Ich glaube, jeder büßt auf seine Art und Weise mehr oder weniger für seine Dinge ein. Am Ende ist wichtig, dass jeder für sich selber versteht, dass gewisse Situationen einfach nicht in Ordnung waren und man sie hätte anders lösen können. Wir werden gemeinsam als Team alles geben!

Daniele Negroni, ProSieben

Wie sich Negroni in der Show schlagen wird, das erfahren die Zuschauer jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

„Das große Promi-Büßen“: Diese Teilnehmer und Kandidaten sind auch dabei

Elena Miras
Simex
Daniel Köllerer
Helena Fürst (ausgeschieden in Folge 2)
Ennesto Monté
Gisele Oppermann (ausgeschieden in Folge 3)
Tessa Hövel (ausgeschieden in Folge 1)
Carina Spack
Calvin Kleinen
Matthias Mangiapane (ausgeschieden in Folge 4)