in

„Wer ist das Phantom?“: Internationaler Star enthüllt

Karoline Herfurth, Frederick Lau und Smudo haben bei „Wer ist das Phantom?“ einen internationalen Star enthüllt.

© PROSIEBEN

Bei „Wer ist das Phantom?“ wird geraten was das Zeug hält. 3 Prominente Gäste spielen Detektiv:in und versuchen die Identität des Phantoms zu entlarven. Auf dem Weg dahin erhalten sie Tipps, die sie sich in Rätselspielen erarbeiten können. Und am Ende? Steckt ja vielleicht sogar ein internationaler Topstar unter der Maske.

  • „Wer ist das Phantom?“ ist eine Rateshow für die ganze Familie.
  • Die Sendung läuft jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.
  • In der vierten Folge steckte ein internationaler Star unter der Maske.

Ein Weltstar zu Gast im deutschen Primtime-TV. Das gab es am Dienstagabend (16.11.) bei ProSieben zu sehen. In der Rateshow „Wer ist das Phantom?“ entlarvten die Detektiv:innen Frederick Lau (32), Karoline Herfuth (37) und Smudo (53) David Hasselhoff (69) unter der Kostümierung des Phantoms.

Die Hinweise führen die Detektiv:innen auf falsche Fährten

Bevor das Phantom am Ende der Show seine Maske abnimmt und sein wahres Ich zeigt, bestreiten die Promis Ratespiele und erarbeiten sich so Hinweise auf die Identität des Phantoms. Doch so ganz eindeutig sind auch diese Tipps nicht: Ganz zu Beginn der Sendung fährt das Phantom mit einem Motorrad über eine kleine Rampe und springt durch eine brennende Mauer. „Das war ein richtiger Stunt“, meint Karoline Herfurth. Doch weil die Drei das Ratespiel nicht gewonnen haben, bekommen sie keine genaue Erklärung zu dem Gesehenen. Sie einigen sich: Das Phantom scheint mutig zu sein.

Die weiteren Hinweise sind dann schon etwas eindeutiger.

  • Das Phantom ist ein internationaler Superstar.
  • Das Phantom hat viele Menschen ans Ziel gebracht.
  • Das Phantom hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
  • Das Phantom ist Namensgeber für ein Tier.
  • Das Phantom wurde beim Kellnern entdeckt.
  • Das Phantom hat mit seiner Originalstimme die Titelmelodie von Heidi gejodelt.

Viele Hinweise, die dennoch verschiedene Vermutungen zulassen. Im Laufe der Sendung fallen viele Namen: Elyas M’Barek, Pink, Tom Cruise, Felix Baumgartner, John Travolta, Klaus Meine, Dirk Nowitzki, Boris Becker, Mika Hääkkinen…

Auch wenn die Stimme eher männlich klingt: Smudo meint unter der Kostümierung könnte Heidi Klum stecken. Gerade das letzte Lied sei ein großer Tipp in diese Richtung gewesen.

Karoline Herfurth ist sich unsicher. Kurz dachte sie, es stecke Arnold Schwarzenegger unter der Maske. Heidi, Österreich – das wäre nahelegend. Am Ende entscheidet sie sich dann aber doch wieder für ihr erstes Bauchgefühl: Keanu Reeves.

Nur Frederick Lau hat richtig geraten, wer das Phantom ist

Auch Frederick Lau hatte die verschiedensten Vermutungen. Am Ende glaubt er dann aber doch zu wissen, wer das Phantom wirklich ist: David Hasselhoff. So richtig überzeugt scheint er von seinem Tipp zwar nicht zu sein, ihm kommt aber offenbar keine Alternative in den Sinn. Schulterzuckend und kopfschüttelnd wartet er gespannt auf die Entlarvung: Und er hat Recht. David Hasselhoff ist das Phantom in Folge 4!

Wer ist das Phantom?
© PROSIEBEN

Diese Promis waren Detektiv:innen bei „Wer ist das Phantom?“

Karoline Herfurth, Frederick Lau und Smudo waren bereits das vierte Rateteam bei „Wer ist das Phantom?“. In den vorherigen Folgen ermittelten bereits Nora Tschirner, Michi Beck, Jaennine Michaelsen, Linda Zervakis, Tom Beck, Edin Hasanovi

Karoline Herfurth, Frederick Lau und Smudo waren bereits das vierte Rateteam bei „Wer ist das Phantom?“. In den vorherigen Folgen ermittelten bereits Nora Tschirner, Michi Beck, Jaennine Michaelsen, Linda Zervakis, Tom Beck, Edin Hasanović, Sasha und Max Mutzke.