in

LoveLove WTFWTF HeulHeul OMGOMG

Wer ist Ennesto Monté bei „Das große Promi-Büßen“ 2022? Warum gilt er als prominent? Heute steht er im FINALE

Seit dem 7. Juli läuft das große „Promi-Büßen“ auf ProSieben und auf Joyn. Hier erfahrt ihr alles über TV-Macho und Kandidat Ennesto Monté.

Ennesto Monte
© Instagram/ennesto.official

Hier müssen die Bad-Boys und Bad-Girls der Reality-Welt Buße ablegen! Kiez-Queen Olivia Jones zeigt den Kandidaten bei „Das große Promi-Büßen“ ihre größten öffentlichen Sünden und Fehltritte. Wie sich wohl Reality-TV-Star Ennesto Monté in der „Runde der Schande“ schlagen wird? Hier gibt es vorab alle Informationen, die man über den Show-Teilnehmer wissen muss.

  • „Das große Promi-Büßen“ ist am Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn zu sehen.
  • Olivia Jones zeigt den TV-Größen die größten Blamagen ihrer Vergangenheit und regt zur öffentlichen Reue an.
  • Auch Ennesto Monté stellt sich der „Runde der Schande“. Und, äh: Warum ist er eigentlich prominent?
  • Heute, 11. August, ist Folge 6 und damit das Finale von „Das große Promi-Büßen“ auf ProSieben zu sehen.

Für Ennesto Monté (47) wird es ernst! Der Reality-TV-Teilnehmer stellt sich seiner größten Herausforderung. Bei „Das große Promi-Büßen“ wird der 47-Jährige mit den Fehlern seiner Vergangenheit konfrontiert. Show-Legende Olivia Jones (52) führt dabei durch das Programm und fordert eine gehörige Portion Reue von den Promis.

Olivia Jones bei
© ProSieben/Nikola Milatovic

Wer ist Ennesto Monté?

Steckbrief

  • Vorname: Ennesto
  • Name: Monté
  • Geboren in: Novi Pazar (Serbien)
  • Alter: 47 Jahre
  • Beruf: Reality TV-Teilnehmer und Schlager-Sänger
  • Größe: 1,85 m
  • Partner: Helena Fürst (2016-2017), Anastasiya Avilova (2019), Vanja Rasova (2020), Daniela „Danni“ Büchner (2020-2021), aktuell nichts bekannt
  • Instagram-Account: https://www.instagram.com/ennesto.official/
  • Woher kenn man ihn? Das Sommerhaus der Stars, Naked Attraction, Promis unter Palmen, Die Festspiele der Reality Stars, Das große Sat.1 Promiboxen, Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

TV-Macho Ennesto Monté wurde 1975 in Serbien geboren. Im Jahr 2000 kam er mithilfe von Schleppern zunächst nach Österreich und anschließend nach Deutschland. Seine Karriere begann Ennesto Monté zunächst als Schlagersänger. Im Jahr 2015 veröffentlichte er sein erstes Album „Zufall oder nicht“.

Reality-Star Ennesto Monté & seine Ex-Partnerinnen

Bekannt als Reality-TV-Teilnehmer wurde Ennesto Monté 2017, als er mit seiner damaligen Partnerin Helena Fürst (48) an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teilnahm. Das Paar erreicht den 2. Platz und gab kurz nach der Show die Trennung bekannt. In den folgenden Jahren machte Ennesto Monté besonders durch seine wechselnden Partnerinnen Schlagzeilen. Er war unter anderem auch mit dem Model Anastasiya Avilova zusammen.

Zuletzt machte Ennesto Monté seine Beziehung zur TV-Auswanderin Daniela Büchner (44) öffentlich. Das Paar trennte sich aber bereits nach wenigen gemeinsamen Monaten wieder. Aktuell lebt Ennesto Monté in Frankfurt und ist neben seiner TV-Karriere als Bauarbeiter tätig. Der 47-Jährige hat zwei Söhne.

Wieso möchte Ennesto Monté Buße ablegen?

Im Interview mit ProSieben spricht der Reality-TV-Star über seine Motivation an der Show „Das große Promi-Büßen“ teilzunehmen:

Ich mache bei ‚Das große Promi-Büßen‘ mit, weil ich Herausforderungen brauche und das ist hier definitiv der Fall. Ich möchte für meine Fehler in der Vergangenheit büßen und davon gab es eine Menge.

Ennesto Monté, ProSieben

Auf welche Fehler der 47-Jährige dabei anspielt, lässt er vorerst noch offen. Sein Ziel für „Das große Promi-Büßen“ verrät Ennesto Monté im Interview aber bereits: Er möchte sich so privat wie nie zeigen. Das Image eines Clowns soll endgültig abgelegt werden.

Überraschendes Geständnis: Mit diesem Gefühl fiebert Ennesto Monté der „Runde der Schande“ entgegen

Bei der „Runde der Schande“ konfrontiert Entertainment-Größe Olivia Jones die Prominenten mit ihren größten Sünden der Vergangenheit. Angst vor dieser Situation ist bei Ennesto Monté jedoch Fehlanzeige!

„Ich liebe die ‚Runde der Schande‘ so, weil ich gesehen habe, wie viel Angst die Teilnehmer:innen davor haben, mit Olivia zu reden. […] Ich gehe zu Olivia mit gutem Gefühl rein.

Ennesto Monté, ProSieben

Er sei ein Mensch, der Herausforderungen braucht, erklärte der TV-Star im Interview. Im Camp sei er jedoch die meiste Zeit damit beschäftigt gewesen, die anderen Kandidaten aufzubauen und zu motivieren. Für eigene Nervosität sei kein Platz gewesen.

Das große Promi-Büßen - alle Kandidaten 2022
© ProSieben/Nikola Milatovic

Das findet Ennesto Monté an „Das große Promi-Büßen“ so besonders

Für Ennesto Monté steht fest: Die Zuschauer werden „Das große Promi-Büßen“ einfach lieben! Für ihn ist der richtige Spagat zwischen Unterhaltung und ernsthaften Themen getroffen wurden, verrät der 47-Jährige gegenüber ProSieben. Genau das mache die Show so besonders.

„Das große Promi-Büßen“: Diese Teilnehmer und Kandidaten sind auch dabei

Elena Miras

Simex

Daniel Köllerer

Daniele Negroni

Helena Fürst

Gisele Oppermann

Tessa Hövel (ausgeschieden in Folge 1)

Carina Spack

Calvin Kleinen

Matthias Mangiapane