Johannes Volkmann und Günther Jauch bei
TVNOW/Stefan Gregorowius
in

„Wer wird Millionär?“: Helmut Kohls Enkel bei Günther Jauch

Es war ein ganz besonderer Gast, der jetzt gegenüber von Show-Moderator Günther Jauch (64) auf dem „Wer wird Millionär?“-Stuhl Platz nahm. Johannes Volkmann ist 23 Jahre alt, begeisterter Quiz-Fan und Enkel von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl (†87).

dsf
Johannes Volkmann
TVNOW/Stefan Gregorowius

Zwar wurde im Laufe der Show schnell klar, dass Volkmann nicht in die Show gekommen ist, um über seinen berühmten Vorfahr zu sprechen, die eine oder andere Frage konnte sich Günther Jauch aber nicht verkneifen. So erfuhr der 64-Jährige, dass sein Kandidat – genauso wie sein berühmter Großvater – ebenfalls in der Politik ist. Auch der 23-Jährige ist Parteimitglied der CDU und unheimlich stolz auf die Erfolge seines Großvaters.

Helmut Kohl – Der Bundeskanzler der Wende

1982 wurde Helmut Kohl zum sechsten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Er war maßgeblich am Prozess der deutschen Wiedervereinigung beteiligt, trat diesen 1989/1990 entscheidend voran und galt als Wegbereiter der europäischen Integration. Nach seiner politischen Karriere war Kohl als Unternehmensberater tätig. Helmut Kohl ist 2017 im Alter von 87 Jahren gestorben. Am 16. Juni jährt sich sein Todestag damit bereits zum vierten Mal.