in

LoveLove WTFWTF HeulHeul WütendWütend OMGOMG LOLLOL

„Wetten, dass..? 2022: Die ganze Folge in der Wiederholung im Stream sehen

Thomas Gottschalk bei
© ZDF/Sascha Baumann

Unterschiedlichste Wetten, Musik-Acts und viele Stars auf der berühmten Couch: Thomas Gottschalk (72) präsentiert am Samstag, 19. November 2022, 20.15, live aus der Messe in Friedrichshafen eine neue Ausgabe der beliebten Familien-Show „Wetten, dass..?“ im ZDF.

  • Die „Wetten, dass..?“-Show 2022 findet am 19. November statt.
  • Gottschalks Show wird an diesem Samstag ab 20.15 Uhr live aus der Messe in Friedrichshafen übertragen.
  • Viele hochkarätige Gäste werden auf der berühmten Couch Platz nehmen und spannende Wetten verfolgen.

Wo kann man die ganze Folge von „Wetten, dass..?“ 2022 im Stream als Wiederholung sehen?

Wer die Show verpasst, kann hoffen: Wie die Vergangenheit zeigt, wird die Show auch nach dem Live-Termin noch einige Tage auf der Website des ZDF im Stream zu sehen sein.

Auch bei Youtube könnte wieder die ganze Folge als Wiederholung im Stream zu sehen sein. Allerdings kann diese auch wieder schnell verschwinden, wenn sie von einem Account hochgeladen wird, der nicht zum ZDF gehört.

Sendetermin: Wann läuft „Wetten, dass..?“ 2022 live im TV?

Wer die Show live im TV verfolgen will, sollte sich Samstag, 19. November, um 20.15 Uhr fett im Kalender markieren. Denn an diesem Tag findet die neue Ausgabe von „Wetten, dass..?“ statt. Zu sehen gibt’s die Show (wie alle „Wetten, dass..?“-Folgen seit 1981) natürlich wieder im ZDF.

Aus welcher Stadt kommt „Wetten, dass.?“ 2022?

„Wetten, dass…?“ wird am Samstag live aus der Messehalle in Friedrichshafen am Bodensee im TV gezeigt.

Für mobile Endgeräte gibt es die „ZDF-Mediathek“-App mit dem Live-Stream zu „Wetten, dass..?“ 2022 aus Friedrichshafen: Für Apple-Geräte kann man diese im App-Store und für Android-Nutzer im Google Play Store herunterladen.

„Wetten, dass..?“ 2022: Das sind die Gäste der Live-Show: Auch ein Hollywood-Star ist unter ihnen

Was wäre „Wetten, dass..?“ ohne internationale und deutsche Top-Stars auf der Wettcouch? Auch bei der zweiten Comeback-Show werden sich wieder einige große Namen die Ehre geben.

  • Bei der Show am 19. November 2022 wird Moderator Thomas Gottschalk (72) unter anderem Hollywood-Star John Malkovich (68) auf seiner Couch begrüßen. Bekanntlich kommt kein Star zu „Wetten, dass..?“ ohne die Absicht, seinen aktuellen Film oder sein aktuelles Album zu promoten. So auch Malkovich, dessen aktueller Film „Shattered – Gefährliche Affäre“ kommende Woche in den deutschen Kinos startet.
  • Am Sonntag startet zudem die WM 2022 in Katar. Aus diesem Grund passen auch die beiden Fußball-Nationionalspielerinnen Alexandra Popp (31) und Giulia Gwinn (23) in die Show. Man darf gespannt sein, ob und wie kritisch Gottschalk am Vorabend über das umstrittene Turnier sprechen wird.
  • Außerdem stehen Schauspielerin Veronica Ferres (57) und ihre Tochter Lilly Krug (21) als Wettpatinnen bereit, wie der ausstrahlende Sender ZDF mitteilte. Auch Lilly Krug spielt eine Rolle in „Shattered – Gefährliche Affäre“. Weil sie aber in Deutschland noch kein großer Name ist, kommt ihre Mutter als Promi-Zugpferd zu „Wetten, dass..?“
  • Auch mit von der Partie: Die beiden Comedians Michael Bully Herbig (54) und Christoph Maria Herbst (56). Was für ein Zufall aber auch: In den Kinos laufen aktuell deren neue Filme „Der Nachname“ sowie „Hui Buh und das Hexenschloss“.
  • Neben den Fußballnationalspielerinnen wird auch Tennisspieler und Olympiasieger Alexander Zwerev (25) in Friedrichshafen zu Gast sein.
  • Die Social Media-Stars Lisa und Lena (20) geben exklusive Backstage-Einblicke und begleiten die Show live und digital.
SendungWetten, dass…?
SenderZDF
Erstausstrahlung14. Februar 1981
ModeratorenFrank Elstner (1981 bis 1987), Thomas Gottschalk (1987 bis 1992), Wolfgang Lippert (1992 bis 1993), Thomas Gottschalk (1994 bis 2011), Markus Lanz (2012 bis 2014), Thomas Gottschalk (seit 2021)

Großartige Music-Acts: Diese Sänger stehen auf der „Wetten, dass..?“-Bühne

  • Auch die Musik-Acts bei „Wetten, dass..?“ 2022 haben zufälligerweise gerade neue Alben und Songs herausgebracht. So dürfen sich die Zuschauer und Zuschauerinnen über Superstar Robbie Williams (48) freuen. Wenige Monate nach seinem Konzert in München wird der ehemalige Take That-Star erneut nach Deutschland kommen und die Fans beglücken. Zum Besten geben wird der Frauenschwarm seinen aktuellen Song „Lost.“
  • Auch ein deutscher Superstar wird auf der Bühne performen: Herbert Grönemeyer feiert bei der „Wetten, dass..?“-Ausgabe die Weltpremiere eines bislang unveröffentlichten Songs. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein und sich überraschen lassen, was der „Männer“-Interpret im Gepäck hat.
  • Als Newcomerin wird außerdem die kanadische Sängerin Tate McRae (19) für beste Unterhaltung sorgen.
  • Auch „Moulin Rouge! – Das Musical“ gehört am Samstag zu den Musik-Acts bei „Wetten, dass..?“ 2022. Der Broadway-Erfolg tritt mit einer Live-Performance zum ersten Mal im deutschen  Fernsehen auf.

Gibt es noch Tickets für „Wetten, dass…?“ 2022?

Nein. Die „Wetten, dass…?“-Show in Friedrichshafen ist laut ZDF bereits ausverkauft. Interessierte konnten sich bis Anfang Oktober beim ZDF für Tickets bewerben, die Gewinner wurden Mitte Oktober ausgelost. In der letzten Oktoberwoche erhielten alle Teilnehmer eine Nachricht, ob sie Tickets bekommen.

„Wetten, dass..?“ 2022: Michelle Hunziker wieder an der Seite von Thomas Gottschalk

Die Fans der Show dürfen sich am Samstag wieder auf ein alteingespieltes Doppel freuen: Niemand Geringeres als Michelle Hunziker (45) wird Thomas Gottschalk wieder zur Seite stehen und durch den Abend führen.

Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei
ZDF/Sascha Baumann

Ihr Debüt bei der beliebten ZDF-Show gab Hunziker bereits 2009, seitdem war sie fester Bestandteil der Show und wich in Sachen Moderation nicht von Gottschalks Seite. Bereits im November 2021 fungierte sie als Co-Moderatorin bei der ausgestrahlten Revival-Show.

„Wetten, dass..?“ 2022: Das sind die Wetten in Friedrichshafen

Natürlich wird es auch an spannenden Wetten nicht fehlen. Das ZDF veröffentlichte auf seiner Website nun erste Details, die erste Einblicke hinter die zahlreichen Challenges geben. Der Sender schreibt:

  • Bei der rasanten Außenwette begeben sich Max Baier und Max Mager auf eine wilde Fahrt, bei der sie im richtigen Moment zugreifen müssen.
  • Im Saal setzt Wettkandidat Holger Siebnich alles aufs Spiel und muss ganz genau hinhören.
  • Mit seiner Fahrrad-Wette will Felix Kaiser an die Spitze springen – wenn sein Team aus Hochstaplern perfekt funktioniert.
  • Für Sandra Hasenauer und ihren Bagger dreht sich alles um die richtige Balance: Mit rohen Eiern im Spiel braucht es Geschick und gute Nerven.
  • Marten Reiß begibt sich auf eine beeindruckende Suche: Nur wenn er dabei alles im richtigen Blick behält, kann er seine Wette gegen die Zeit gewinnen.
  • Bei der Kinderwette geht es um kleinste Unterschiede und ein gutes Namensgedächtnis – die Schwestern Luise und Mira stellen sich die Frage: Wer ist wer?

Wie oft soll es noch neue Folgen von „Wetten, dass..?“ geben?

Nach der Show in Friedrichshafen ist auch für 2023 noch eine Live-Show von „Wetten, dass..?“ geplant.

Eigentlich war es als einmaliges Revival geplant, als „Wetten, dass..?“ Anfang November 2021 nach knapp sieben Jahren Pause mit einer Ausgabe zum 40. Jubiläum der Show ins ZDF zurückkehrte. Für den Mainzer Sender war es ein Mega-Quoten-Erfolg: 13,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten ein und bescherten dem ZDF 45,7 Prozent Marktanteil. Auch die Kritiken in der Presse waren nahezu einhellig positiv.

So beschloss das ZDF: Auch 2022 und 2023 soll es jeweils eine weitere Ausgabe von „Wetten, dass..?“ geben. Ob wir auch 2024 mit einer Sendung rechnen dürfen? Das bleibt abzuwarten.