Thomas Gottschalk bei
IMAGO / Eventpress
in ,

HeulHeul LOLLOL LoveLove OMGOMG WTFWTF

Das 40. Jubiläum von „Wetten, dass..?” begeistert: Helene Fischer performt mit Babybauch

Das 40. Jubiläum der Erfolgsshow „Wetten, dass…” begeistert mit spannenden Wetten und prominenten Gästen. Hier alle Infos rund um die gestrige Show.

Der Show-Titan Thomas Gottschalk moderierte erstmals nach zehn Jahren wieder die legendäre Familiensendung „Wetten, dass..?” im ZDF. Gestern, am 6. November wurde das 40. Jubiläum der Show gefeiert. Spannende Wetten und tolle Gäste sorgten für einen Abend, der alle etwas in die Vergangenheit versetzte.

  • Die ZDF-Show „Wetten, dass..?“ feierte gestern am, 6. November 2021,  mit einer Live-Sendung in Nürnberg ihren 40. Geburtstag.
  • Zu diesem Anlass kehrt Thomas Gottschalk zum ersten Mal nach zehn Jahren als Moderator zurück. Co-Moderatorin Michelle Hunziker war natürlich auch dabei
  • Zahlreiche Stargäste und spannende Wetten macht das TV-Event zu einem absoluten Highlight.

„Wetten, dass..?”-Revival: Thomas Gottschalk begeistert wie in alten Zeiten

Moderator Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“
©IMAGO/STAR-MEDIA

Als der 71-jährige Moderator von „Wetten, dass..?“ die Bühne betrat, kriegte sich das Publikum gar nicht mehr ein und feierte Kult-Moderator Thomas Gottschalk mit minutenlangen Standing Ovations. An seiner Seite durfte natürlich Co-Moderatorin Michelle Hunziker (44) nicht fehlen. Sichtlich gut gelaunt freuten sich beide Moderatoren auf eine tolle Show. Auf die Frage, ob Gottschalk Angst vor einem Shitstorm habe, antwortete er entspannt:

Ich bin der Meinung: Ab einem gewissen Alter kann einem vieles egal sein, und ich habe dieses Alter erreicht.

Thomas Gottschalk, ZDF

„Wetten, dass..?”: Schlager-Liebling Helene Fischer mit Babybauch

Helene Fischer bei „Wetten, dass...?
©IMAGO/FutureImage

Die im siebten Monat schwangere Schlager-Ikone Helene Fischer (37) performte voller Freude und Energie ihren Song „Null auf 100” bei der gestrigen Show „Wetten, dass..?. Das Publikum bebte und genoss jede Sekunde ihres Auftritts. Nach ihrem Auftritt ist die Sängerin sichtlich ergriffen und hatte sogar Tränen in den Augen. Nach ihrem Auftritt fieberten wohl die meisten darauf hin, etwas über die Schwangerschaft zu erfahren, denn normalerweise hält die Schlagersängerin ihr Leben sehr privat. Somit sprach Moderator Thomas Gottschalk die Schwangerschaft direkt auf dem Talk-Sofa an: 

Wenn ich dich nach der Schwangerschaft nicht frage, dann denken alle: ‚Der Gottschalk ist doof, der weiß das nicht. Aber ich weiß es

Helene Fischer, ZDF

Doch Sängerin Helene Fischer entschied sich dagegen, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern und wich allen Fragen zu ihrer Schwangerschaft gekonnt und auf höfliche Weise aus.

Auch auf die Frage hin, wie sie sich ihre Babypfunde nach der Schwangerschaft wieder abtrainieren wollte antwortete sie charmant aber knapp: 

Ich habe mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Helene Fischer, ZDF

Obwohl einige ihrer Fans sich wohl mehr Insiderwissen erhofft hatten, konnten sie sich über eine Ankündigung der Schlagersängerin freuen: Sie wird im Jahr 2023 zusammen mit dem Cirque du Soleil auf Tour gehen. 

„Wetten, dass..?”: Stargäste wie ABBA & aufregende Wetten sorgten für einen unterhaltsamen Abend

Neben der schwangeren Helene begrüßte Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ natürlich auch andere hochrangige Stars und Wettkandidaten. Besonders freudig wurden die ABBA-Stars Bjoern Ulvaeus (76) und Benny Andersson (74) empfangen. Leider fehlte der weibliche Part der schwedischen Pop Gruppe, bestehend aus Agnetha Fältskog (71) und Anni-Frid Lyngstad (75). Nach einem Gespräch mit Gottschalk performten die beiden ABBA-Stars zusammen mit Helene Fischer eine Akustikversion des Songs “SOS”. Das Publikum stimmte begeistert mit ein. 

Doch neben den hochkarätigen Gästen gilt es natürlich die Wetten nicht zu vergessen. Ein mülltrennender Hund und zwei Schwestern, die einen Song am Klang der Bewegung einer Klobürste erkannten, sorgten für Unterhaltung.

Aber es gab noch so viel mehr in der gestrigen Show zu sehen. Auch Stars wie Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) oder Udo Lindenberg (75) nahmen auf Gottschalks Sofa platz und schließlich hatte auch noch der Show-Erfinder Frank Elstner (79) einen Auftritt.

„Wetten, dass..?“ 2021: Livestream, ganze Folge und Wiederholung

Hast du die Live-Übertragung der Show verpasst und möchtest bei allen Wetten mitfiebern? Dann kannst du die die Wiederholung von „Wetten, dass..?” nach der Ausstrahlung als Wiederholung in der ZDF-Mediathek ansehen.