©IMAGO / Sven Simon
in

LoveLove LOLLOL OMGOMG

„Wetten, dass..?“- Das TV-Highlight des Jahres mit Thomas Gottschalk und Helene Fischer als Gast

Thomas Gottschalk is back! 40 Jahre nach der ersten Ausgabe 1981 bringt das ZDF das TV-Highlight des Jahres wieder auf den Schirm. Skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und Superstars kommen zusammen, wenn die Eurovisionsfanfare am Samstagabend erklingt. Und wie immer stellt sich am Ende die spannende Frage: Wer wird Wettkönig?

  • „Wetten, dass..?“ kommt am 6. November 2021 mit einer Sonderausgabe zurück.
  • Mit von der Partie sind die Moderatoren Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.
  • Zu Gast wird auch Schlagerstar Helene Fischer sein.
  • Am 14. Februar 1981 wurde die Show mit Erfinder Frank Elstner zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt.

Nun steht das Datum fest: Die Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ soll am 6. November im ZDF ausgestrahlt werden. Die Samstagabendshow mit Moderator Thomas Gottschalk (71) und Michelle Hunziker (44) soll ab 20.15 Uhr live aus Nürnberg übertragen werden.

Und alle Schlager-Fans dürfen sich freuen: Schlager-Queen Helene Fischer (37) soll laut einem Bericht von BILD Gast in der Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ sein: „BILD erfährt: Helene Fischer wird am 6. November auf der Couch in der ZDF-Sendung „Wetten, dass…?“. Nach den jüngsten Gerüchten über eine Schwangerschaft der Sängerin, werden wolle alle Augen auf ein möglicherweise bereits sichtbares Babybäuchlein gerichtet sein.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ©IMAGO / Sven Simon

Es wird ein ‚Wetten, dass..?‘, wie wir es uns alle vorstellen. Kein Blick zurück, sondern eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat. Wir haben tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Außenwette, nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit großen Stars. Dazu ein Moderator, der sich riesig darauf freut, in sein altes Wohnzimmer zurück zu kommen. Und wenn dann noch Michelle Hunziker die Bühne betritt, dann wissen alle, dass das der beste Platz für diesen Abend ist.

Dr. Oliver Heidemann (Unterhaltungschef ZDF)

Gottschalk sollte eigentlich schon im vergangenen November ein einmaliges Revival des einstigen ZDF-Quoten-Hits moderieren. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Show auf diesen Herbst verschoben. Damit kommt sie gut 40 Jahre nach der ersten Ausgabe ins Fernsehen. Am 14. Februar 1981 wurde die Show von Erfinder Frank Elstner zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt, Gottschalk präsentierte sie von 1987 bis 1992 und dann von 1994 bis 2011.

Thomas Gottschalk ©IMAGO / United Archives

Eine fränkische Karriere: Erster Atemzug in Bamberg, jetzt der Höhepunkt mit ‚Wetten, dass..?‘ in Nürnberg! Die ganze Welt der Show in 60 Kilometern!

Moderator Thomas Gottschalk

Wann und Wo läuft „Wetten, dass..?“ 2021

Europas größte Fernsehshow, präsentiert von Thomas Gottschalk, kommt wieder – am Samstag, den 6. November 2021, um 20.15 Uhr beim ZDF. Mit tollen Wetten, sensationellen Musikacts und großen Stars auf seiner Couch.

„Wetten, dass..?“ 2021 mit Thomas Gottschalk: Hier kannst Du dich bewerben

Wenn Du eine Idee für eine originelle Wette hast, bist Du in der Show von Thomas Gottschalk richtig: Aktuell kannst Du dich auf der offiziellen „Wetten, dass..?“-Seite bewerben und einen Wettvorschlag einreichen. Bezüglich der Art der Wetten sind keine Grenzen gesetzt.

Wettvorschläge können auch per Post oder E-Mail eingereicht werden:

  • Per E-Mail: wettendass@zdf.de
  • Per Post: ZDF; Redaktion „Wetten, dass..?“; 55100 Mainz

Thomas Gottschalk

Thomas Johannes Gottschalk (* 18. Mai 1950 in Bamberg) ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator sowie Entertainer und Schauspieler. Er wurde besonders als Moderator der Fernsehshow „Wetten, dass..?“ bekannt.

Name:Thomas Gottschalk
Geboren am:18. Mai 1950 (Alter 71 Jahre), Bamberg
Körpergröße: 192 cm
Partnerin:Karina Mroß (2019–)
Ehepartnerin:Thea Gottschalk (verh. 1976)
Kinder:Roman Gottschalk, Tristan Gottschalk
Sternzeichen:Stier
Thomas Gottschalk ©IMAGO / APress