ZDF/Sascha Baumann
in

„ZDF-Fernsehgarten“: Malle-Ersatzshow kommt – mit Mega-Überraschung!

Das gab es noch nie beim “ZDF-Fernsehgarten”! Die zuletzt abgesagte Mallorca-Ausgabe wird im September nachgeholt – mit einer Mega-Überraschung für alle Fans der beliebten Unterhaltungsshow!

  • Am 19. September wird die Mallorca-Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten“ nachgeholt.
  • Die Show wurde zuletzt wegen der Hochwasser-Katastrophe in Deutschland verschoben.
  • Die Ersatz-Show steht unter einem besonderen Motto – und dürfte Fans überraschen.

Die ZDF-Fernsehgarten-Fans erwartet eine Mega-Überraschung! Viele Zuschauer des Unterhaltungs-Formats mussten zuletzt eine traurige Nachricht wegstecken: Die beliebte „Mallorca-Ausgabe“ der Show wurde gecancelt. In der vergangenen Ausgabe der Show machte Moderatorin Andrea Kiewel (56) nun aber klar: Die Sonderausgabe wird nachgeholt – und das schon im September!

Mit dieser Ankündigung dürfte die 56-Jährige dem einen oder anderen Fan der Unterhaltungsshow sicher ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Doch es kommt noch besser: Denn die Show wird nicht nur nachgeholt, sondern erstmals unter einem ganz neuen Motto stehen. So verkündete Kiwi stolz, man dürfe sich auf eine „Oktoberfest meets Mallorca“-Ausgabe freuen. Ein neues Konzept, das auch Andrea Kiewel in Aufregung versetzt. „Das haben wir so noch nie gemacht“, freute sie sich in der Live-Show.

„ZDF-Fernsehgarten“: Beliebte Mallorca-Ausgabe verschoben – das sagt der Sender

Dass die beliebte Sonderausgabe des Fernsehgartens kurzfristig verschoben werden musste, sei für alle Seiten eine klare Entscheidung gewesen. Das jedenfalls machte der ausstrahlende Sender ZDF klar. Kurz nach der Hochwasser-Katastrophe, die zahlreichen Menschen in Deutschland das Leben und die Existenz gekostet hat, hatte das ZDF bekanntgegeben, die Mallorca-Ausgabe zunächst zu canceln. Zur Erklärung der Entscheidung hieß es auf der Facebook-Seite des „Fernsehgarten“:

„Aus aktuellem Anlass hat sich der ZDF-Fernsehgarten dazu entschieden, die Sendung am 25. Juli mit dem Motto „Mallorca“ auf einen späteren Termin innerhalb der Fernsehgartensaison zu verschieben. Dieser Entschluss findet die uneingeschränkte Unterstützung aller eingeladenen Mallorca-Künsterl*innen.“

In der Show, die nun auf einen späteren Zeitpunkt mit Konzeptanpassung verschoben wurde, hätten eigentlich hochkarätige Ballermann-Stars wie Mickie Krause (51), Ikke Hüftgold (44) und Jürgen Milski (57) auftreten sollen. Ob diese auch in der Ersatzshow im September dabei sein werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Noch eine Sonderausgabe: „ZDF-Fernsehgarten“ feiert 35. Showjubiläum

Der ZDF-Fernsehgarten flimmert bereits seit 1986 über die deutschen Mattscheiben. Und damit ist klar: Die Sendung feiert noch in diesem Jahr 35. Jubiläum!

Natürlich wird der Anlass gebührend gefeiert. Und so dürfen sich die Zuschauer nicht nur auf die „Oktoberfest meets Mallorca“-Ausgabe freuen, sondern auch einer Jubiläumsausgabe entgegenfiebern. Im September wird Andrea Kiewel in einer besonderen Show auf die letzten Jahrzehnte und zahlreiche Highlights zurückblicken. Langeweile kommt da garantiert nicht auf, immerhin trumpft der Fernsehgarten in den Sommermonaten wöchentlich mit zahlreichen Stars, erstklassigen Auftritten und natürlich jeder Menge Spaß und Unterhaltung auf.