in

LoveLove OMGOMG HeulHeul

Verwechslungsgefahr mit Textmarker: Fernsehgarten-Fans machen sich über Andrea Kiewels Outfit lustig – diese bricht in Tränen aus

Der ZDF-Fernsehgarten geht in die vorletzte Runde. Und selbstverständlich sind gewagte Outfits und emotionale Tränen an der Tagesordnung.

IMAGO / STAR-MEDIA

Der ZDF-Fernsehgarten ging am Sonntag (18.9.) in die vorletzte Runde. Trotz des kalten Wetters präsentierte sich Andrea Kiewel in einem farbenfrohen Outfit; zur Belustigung der Fans der Show.

Statt Sommer und Sonnenschein fand der ZDF-Fernsehgarten unter dem Motto „Hoch hinaus“ diesen Sonntag kalt und windig statt. Moderatorin Andrea Kiewel (57) nahm dies zum Anlass mit einem knalligen Outfit den Zuschauer:innen ein bisschen einzuheizen.

Kiewel und Gäste im knalligen Pink im ZDF-Fernsehgarten – Twitter-Fans gehen viral

Die 57-Jährige war in einen pinken Herbstmantel gehüllt. Darunter trug sie eine weite Hose in derselben Farbe. Offenbar hatten auch ihre Gäste dieselbe Idee. Denn sowohl DSDS-Kandidatin Paulina Wagner (25), als auch Entertainer Riccardo Simonetti (29) und Sängerin Kim Fischer (53) traten in pinken Outfits auf die Bühne. „Pink ist die Farbe des Tages“, verkündete Kiewel schmunzelnd und betont, dass sich niemand abgesprochen habe. „Wenn es so grau ist, warum nicht?“, fügte sie hinzu.  

Die Fans der Show auf dem Mainzer Lerchenberg sahen das eher mit gemischten Gefühlen. „Ich mag ja pink… Aber das ist mir zu pink“, betonte eine Twitter-Userin. Ein anderer Nutzer sah Kiewels Outfit eher verwechslungsgefährdend und verglich ihren Mantel mit einem Textmarker.

Besonders Riccardo Simonetti fiel mit seinem extravagantem Outfit auf. Unter einem weitem Hemd, dass er auf der Bühne bei frostigen Temperaturen auszog, präsentierte er ein rückenfreies, pinkes Schmetterlings-Top mit dünnen Spaghetti-Trägern. „Ich bin ein wunderschöner Schmetterling“, erklärte er Moderatorin Kiewel.

Einige Fans auf Twitter zeigten sich skeptisch. „Ist das schon die Real-Verfilmung von Barbie?“, fragte ein User in Bezug auf Simonettis Outfit. Eine andere Nutzerin gab jedoch Konter:

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finds mega, dass er seinen Style so auslebt.

Twitter-Kommentar

Bittere Tränen bei Moderatorin Andrea Kiewel

In der vorletzten Ausgabe des Fernsehgarten 2022 wurde Kiewel zudem etwas emotional. Denn trotz des frostigen Wetters war die Stimmung auf dem Lerchenberg ausgelassen. Zu Beginn der Show wurde die langjährige Moderatorin mit tosendem Applaus und Standing Ovations begrüßt.

Solch eine Herzlichkeit kann offenbar selbst routinierte Moderatoren wie eine Andrea Kiewel berühren. Mit so viel Begeisterung hatte sie wohl nicht gerechnet und bekam feuchte Augen. Freudestrahlen meinte sie:

Wie schön. Vielen Dank. Das nicht nur eine Show, das ist Familie.

Andrea Kiewel, ZDF-Fernsehgarten 18.9.

Doch der Applaus ließ nicht ab. Ergriffen räusperte sie sich und wischte sich verlegen die Tränen aus den Augen. „Ich hab solange in der Maske gesessen. Jetzt verläuft alles“, scherzte die 57-Jährige.

imago0163492942h
Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten vom 24.07.2022

IMAGO / Eibner

Die letzte Ausgabe 2022 des ZDF-Fernsehgartens läuft am Sonntag, den 25. September, um 12 Uhr im ZDF und als Stream in der ZDF-Mediathek.