in

LoveLove

ZDF-Fernsehgarten 2022: Darum mussten zwei Sängerinnen absagen

ZDF/Sascha Baumann

Der Sonntagmittag gehört wieder dem „ZDF-Fernsehgarten“. Die Sendung am 15. Mai stand ganz im Zeichen von Italien und dem Eurovision Song Contest. Doch die Gästeliste musste spontan reduziert werden, denn zwei Sängerinnen mussten gesundheitsbedingt absagen.

  • Vom 8. Mai bis 25. September 2022 wird Andrea Kiewel wieder den „ZDF-Fernsehgarten“ moderieren.
  • Die Sendung am 15. Mai hatte „Italien und ESC in Turin“ zum Thema.
  • Schlagerstar Nicole und Sängerin Vanessa Neigert mussten ihre Auftritte kurzfristig absagen.

In der neuesten Folge des „ZDF-Fernsehgartens“ drehte sich alles um das Thema Italien und den Eurovision Song Contest, der am Vorabend im italienischen Turin stattgefunden hat. An der Seite von Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel (56) stand der Entertainer Riccardo Simonetti (29) als Co-Moderator.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti)

ZDF-Fernsehgarten: Vanessa Neigert in Quarantäne

Auch die in Italien geborene Sängerin Vanesa Neigert (29) sollte das italienische Thema unterstreichen. Leider musste sie kurzfristig absagen. „Gute Besserung und komm bald wieder aus der Quarantäne heraus, liebe Vanessa Neigert“, sagte Kiewel nach der Begrüßung der Zuschauer zu Beginn der Sendung. In einem Clip auf Instagram erklärte die 29-Jährige am Sonntagnachmittag, dass sie positiv getestet worden ist. Sie versicherte, dass es ihr soweit gut gehe.

ESC-Gewinnerin Nicole muss Fernsehgarten-Auftritt absagen

Auch Schlagersängerin Nicole (57) machte ein positiver Corona-Test einen Strich durch die Rechnung. Sie musste sich bereits am Donnerstag in Quarantäne begeben. Auf Instagram lässt sie ihre Followerinnen und Follower wissen, wie sehr sie sich bereits auf den Auftritt im Fernsehgarten gefreut hatte.

Ich hätte so gerne 40 Jahre ‚Ein bisschen Frieden‘ mit euch gefeiert, aber es macht nicht nur heute Sinn dieses Lied anzustimmen.

Nicole, Instagram

Das Lied, mit dem Nicole 1982 den ESC für Deutschland gewann, werde leider nie seine Aktualität verlieren.

Ich drücke jetzt eine dicke Träne weg, bin in Gedanken bei euch.

Nicole, Instagram

ZDF Fernsehgarten am 22. Mai

Die nächste Folge des „ZDF Fernsehgartens“ läuft am Sonntag, den 22. Mai, um 12:00 Uhr im ZDF. Das Motto lautet „Einfach tierisch“. Das Rahmenprogramm und die Gäste sind noch nicht bekannt.