in

Fernsehgarten: Deswegen gibt es heute keine Ausgabe

Am kommenden Sonntag müssen Fans auf ihren „ZDF-Fernsehgarten“ verzichten. Doch Andrea Kiewel kommt bald zurück und verspricht Großes.

ZDF/Sascha Baumann

Der „ZDF-Fernsehgarten“ macht Pause. Heute, am 26. Juni, kommt keine Ausgabe. Grund ist das Multisportevent „Die Finals“, das am Wochenende in Berlin stattfindet und vom ZDF übertragen wird. Doch Moderatorin Andrea Kiewel gab einen Ausblick auf die neue Sendung nach der Pause.

  • Heute, am 26. Juni 2022, fällt der „ZDF-Fernsehgarten“ aus.
  • Das ZDF überträgt stattdessen das Sport-Event „Die Finals“.
  • Am 3. Juli kommt die nächste „Fernsehgarten“-Ausgabe.

Update vom 25.07.2022: Griff sie da sauber daneben? Nach der aktuellen Folge zerreißen Fernsehgarten-Fans Andrea Kiewels Outfit.

Schlechte Nachrichten für Fans des „ZDF-Fernsehgartens“: Heute fällt die Kult-Sendung aus. Stattdessen zeigt das ZDF am 26. Juni das Multisportevent „Die Finals“, das am Wochenende in Berlin stattfindet.

Also heißt es Triathlon, Rudern, Schwimmen und mehr statt Schlager-Spaß mit Moderatorin Andrea Kiewel (57). 14 Sportarten stehen bei dem Event auf dem Programm, das 2019 zum ersten Mal stattfand.

Nächster „ZDF-Fernsehgarten“ am 3. Juli

„Fernsehgarten“-Fans müssen sich eine Woche gedulden. Am 3. Juli kommt Andrea Kiewel wieder zurück und bringt ein Musikquiz mit in den „Fernsehgarten“.

„Verrückte Musikspiele, lohnt sich unbedingt zu schauen“, versprach Kiewel in der letzten Sendung. Aber sie habe in der nächsten Show auch einen Mann an ihrer Seite. Zu dem gab sie schon ein paar Hinweise:

Er sieht total nett aus, aber er ist nicht nett. Er ist latent ein bisschen gemein. Ungern gibt er die Höchstnote…

Andrea Kiewel, „ZDF-Fernsehgarten“

Da war es den Zuschauerinnen und Zuschauern bereits klar: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (57) wird am 3. Juli als Co-Moderator im „ZDF-Fernsehgarten“ zu Gast sein. Kiwi freut sich schon sehr, wie sie am Ende der letzten Sendung am 19. Juni verkündete: „Joachim, es wird heiß!“

Dance-Challenge im „ZDF-Fernsehgarten“

Und wenn mit Llambi sich schon ein echter Tanz-Experte die Ehre gibt, packt der Fernsehgarten gleich passend eine Dance-Challenge dazu. Das Publikum ist dazu eingeladen mitzumachen. Choreograf Detlef D! Soost (51) wird am 3. Juli live im „Fernsehgarten“ mit tanzwilligen Zuschauerinnen und Zuschauern eine Choreografie einstudieren. Dazu muss man sich aber zuvor beim ZDF bewerben. Ob das Ergebnis dann auch von Llambi direkt bewertet wird, hat das ZDF aber nicht verraten.

Doch vor diesen ganzen Highlights heißt es erst einmal: Eine Woche „Fernsehgarten“-Pause.