Peggy Jerofke Das Sommerhaus der Stars
©RTL
in

In der ersten Folge „Sommerhaus der Stars“ fliegen schon die Fetzen

Auf TVNOW startete „Das Sommerhaus der Stars“ bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung – und schon in Folge eins gab es Drama vom Feinsten!

Schon in Episode eins des „Sommerhaus der Stars“ fliegen die Fetzen!

  • Folge eins von „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 wurde am 5. Oktober ausgestrahlt, ist aber seit dem 28. September auf TVNOW-Premium verfügbar.
  • Zwischen Moderator Mola Adebisi und Mike Cees-Monballijn kommt es direkt zum Staffelstart zu einem Eifersuchtsdrama.
  • Auch der Ausblick auf den Rest der Staffel verspricht Zoff ohne Ende und die Rückkehr des allseits gefürchteten Sommerhaus-Fluchs.

In der sechsten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ ziehen acht Promipaare in eine spartanische WG in Bocholt da ist Drama vorprogrammiert.

Rund um die Uhr werden die Stars von Kameras beobachtet. Durch das Zusammenleben im Sommerhaus und durch verschiedene Spiele, in denen die Paare ihren Zusammenhalt, Vertrauen und nicht zuletzt ihre Teamfähigkeit beweisen müssen, gelingt ein ungeschminkter Einblick in das Verhalten der Promis untereinander.

In der ersten Folge von Staffel sechs, die bereits seit dem 28. September auf TVNOW Premium verfügbar ist, warten schon die ersten Überraschungen für Reality-TV-Fans und die Stars selbst. Achtung, ab hier wird gespoilert: Die TV-Ausstrahlung der ersten Folge ist am 5. Oktober um 20:15 Uhr bei RTL.

V.l.: Dominik Schmitt, Peggy Jerofke, Benjamin Melzer, Sissi Hofbauer, Lars Steinhöfel und Stephan Jerkel
V.l.: Dominik Schmitt, Peggy Jerofke, Benjamin Melzer, Sissi Hofbauer, Lars Steinhöfel und Stephan Jerkel ©RTL

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Die Promipaare ziehen ein

Diese acht Promipaare sind ins „Das Sommerhaus der Stars“ eingezogen:

Der Moderator Mola Adebisi (48) und Adelina Zilai (33).
Der selbst. Unternehmer und Transgender-Ikone Benjamin Ryan Melzer (34) und Elisabeth Marie Hofbauer (25).
Der „Unter uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel (35) und Dominik Schmitt (31).
Die Schauspielerin Michelle Monballijn (42) und der Reality-TV-Star Mike Cees-Monballijn (33).
Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Peggy Jerofke (45) und Stephan Jerkel (53).
Der Schauspieler und Theaterregisseur Roland Heitz (63) und die Schauspielerin und Musicaldarstellerin Janina Korn (37).
Die Reality-TV-Stars Samira Cilingir (24) und Yasin Cilingir (30).
Der Partyschlagersänger Almklausi (52) und seine Frau Maritta (35).

Mola Adebisi und Adelina Zilai Das Sommerhaus der Stars
Mola Adebisi und Adelina Zilai ©RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Folge 1 Eifersuchtsdrama wegen Mola Adebisi!

Zum diesjährigen Cast gehören unter anderem VIVA-Legende Mola Adebisi mit Freundin Adelina Zilau und Schauspielerin Michelle Monballijn mit Ehemann Mike Cees-Monballijn, den man bereits aus der Schweizer Version von „Die Bachelorette“ und als Verführer in „Temptation Island“ kennen könnte. Beim Einzug erfährt der einstige Kuppelshow-Teilnehmer „schockierende“ Details über seine Ehefrau Michelle. „Ich war früher eine Zeit mit Mola zusammen“, gibt die „Tatort“-Darstellerin zu und sorgt damit für einen Wutanfall bei ihrem Liebsten Mike:

Das sagst du mir hier? Willst du mich verarschen? Ich hätte das lieber nicht erfahren! […] Das wirft Bilder in mir auf, die Männer verstehen können. Wenn man mit Ex-Freunden konfrontiert wird, verliert die Frau an Attraktivität!

Mike Cees-Monballijn in der ersten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“

Nicht nur, dass Mike Mola am liebsten sofort aus der Promi-WG raushaben möchte, er verbietet seiner Ehefrau sogar den Umgang mit dessen Ex. Wie schlimm der Streit eskaliert und welches Promi-Paar die gemeinsame Bleibe in Bocholt schon in der ersten Folge verlassen muss, erfahren Premium-User bereits im Stream bei TVNOW.

Das Sommerhaus der Stars Mola Adebisi und Mike Cees
Mola Adebisi und Mike Cees ©RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Mike und Michelle gewinnen erste Challenge

Bei der ersten Challenge der sechsten Staffel ist Teamwork angesagt. In schwindelerregender Höhe müssen die Liebespaare über hängende Reifen klettern, um nach Schätzfragen zu angeln. Dabei tun sich körperliche, aber auch geistige Schwächen auf.

Almklausi bricht ab. Yasin und Samira scheitern auf halber Strecke. Lars und sein Dominik schaffen es zwar zur anderen Seite, dafür aber keine einzige Frage korrekt beantworten. Weil Mola und Adelina abbrechen und Ben und Sissi (0 Fragen) sowie Roland und Janina (1 Frage) hinter den Erwartungen zurückbleiben, bedeutet das den Sieg für Michelle und Mike!

Benjamin Melzer und Sissi Hofbauer Das Sommerhaus der Stars
Benjamin Melzer und Sissi Hofbauer ©RTL

Schlägt der Sommerhaus-Fluch auch nach Staffel 6 zu?

Stephan Jerkel und Peggy Jerofke
©TVNOW / Stefan Gregorowius

Die erste Beziehungskrise gibt es gleich in Folge eins und weitere sollen folgen. In der Staffelvorschau verspricht RTL: Auch 2021 wird es dramatisch! Im Trailer posaunt „Goodbye Deutschland“-Star Steff Jerkel (53), der mit Ehefrau Peggy Jerofke (45) nach Bocholt kam, vor versammelter Mannschaft heraus:

Ihr habt mich nachdenklich gemacht, ob ich mich trennen sollte.

Steff Jerkel in der sechsten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“

Dabei sind die beiden bereits seit 1998 ein Paar! Auch um ein anderes Couple scheint es im Verlauf der kommenden Folgen nicht allzu gut bestellt zu sein: Samira (24) und Yasin Cilingir (30). In einer dramatischen Aussprache zwischen den jungen Eltern platzt es aus „Love Island“-Star Samira heraus:

Wir küssen uns nicht. Da ist ja gar nichts! Wir sind nicht stark genug, weil uns die Liebe fehlt.

Samira Cilingir in Staffel sechs von „Das Sommerhaus der Stars“
Samira und Yasin Cilingir
©TVNOW / Stefan Gregorowius

Ob Samira und Yasin und Steff und Peggy sich nach den Dreharbeiten wieder zusammenraufen konnten? Sie wären jedenfalls nicht die ersten Promi-Paare, die vom sogenannten „Sommerhaus-Fluch“ entzweit worden wären. Letztes Jahr trennte sich das vermeintliche Bachelor-Traumpaar Andrej Mangold (34) und Jennifer Lange (27) nur kurz nach der gemeinsamen Teilnahme. Auch Georgina Fleur (31) und On-Off-Partner Kubilay Özdemir lieferten sich nach dem Auszug aus Bocholt einen öffentlichen Rosenkrieg der Superlative.